Buch über Zahi Hawass

Hallo, ich bin neu hier weil ich Infos über ein Buch brauche. Es soll angeblich ein Buch über Zahi Hawass erscheinen. Habe Gerüchte vernommen das es ein sehr Brisantes Buch sein soll und angeblich im Kopp Verlag erscheint. Weiß da jemand mehr??? Danke lluletami

Einfach mal die “Suchmaschine” anwerfen, oder bist Du da auch “neu” ? :grin: Andreas von Rétyi schreibt ständig was über Dr.Zahi Hawass bei Kopp online. Gruß Kurti

Bevor ich über diesen “Archäologen” was lese, gehe ich freiwillige in ein Seminar der Klassischen Archäologie… Der Mann hat sich selbst in die Tasche gewirtschaftet, bezeichnet sich selbst als “Indiana Jones Ägyptens” etc. Der hat mit Archäologie genauso viel zu tun wie George Lucas… Hauptsache immer nett in die Kamera lächeln…

Hallo ArcheoPix, Ja, da haben Sie Recht. Er geht mit der Geschichte so um, als müsste man sie neu Schreiben. Seine Vorgehensweise ist mit Indianer Johns zu vergleichen, denn er beraubt die Ägypter um ihren Kultur. Leider haben seine Schlussfolgerungen bestand, und nach dem es in Büchern gedruckt wurden unantastbar. So wird Geschichte geschrieben. :cowboy_hat_face: MfG ARFINDA1

Hallo Arfinda, @ARFINDA Er geht mit der Geschichte so um, als müsste man sie neu Schreiben. …ENDE Was das anbelangt würdet ihr zwei ja ein gutes Gespann abgeben. :stuck_out_tongue: Gruß Kurti

Hier der Link auf das Buch bei Amazon: http://www.amazon.de/Zahi-Hawass-Ägyptens-letzter-Pharao/dp/3864450152/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1323780198&sr=1-1 Das Buch lässt dabei offenbar kein gutes Haar an ihm. Danke für die Anregung, ich werde es mir noch heute besorgen u zu Gemüte führen, da ich seit Jahren den Hawass-Hass in der Ägyptologengemeinde vernehme, welcher im krassen Gegensatz zu seinen (unzähligen) Auftritten in div Dokus zur Ägyptologie steht. Für alle, die sich den Aufruf der Amazonseite ersparen wollen, hier die Kurzbersprechung: »Ägyptens letzter Pharao« - wie die Ägyptologie ihre Unschuld verlor! Diese Dokumentation ist brandaktuell und beleuchtet die dunklen Seiten der Ägyptologie. Ausgehend von den skandalösen Vorkommnissen in der ägyptischen Altertumsforschung während der Revolution im Frühjahr 2011 legt G.F.L. Stanglmeier die unglaublichen Missstände, Korruption und Willkür offen. Dabei steht eine Person im Zentrum der Ereignisse: Zahi Hawass, seines Zeichens oberster Antikenhüter des Nillandes und eine der schillerndsten Figuren der Ägyptologie. Von seinen Landsleuten wird er als »Ägyptens letzter Pharao« bezeichnet. Hawass’ Spuren und seinem Schicksal in den Tagen der Revolution folgend, sucht der Autor unter anderem Antworten auf folgende Fragen: * Was ereignete sich tatsächlich in der »Nacht des Zorns« im Ägyptischen Museum? Wie viele Ausstellungsobjekte wurden gestohlen beziehungsweise zerstört? Wer waren die Verursacher und was wird uns über die seinerzeitigen Ereignisse bis heute verschwiegen? * Welche Rolle spielte Zahi Hawass, der in der Zwischenzeit abgesetzte Chef der Antikenverwaltung, in diesem »Archäologie-Thriller«, und weshalb bezeichneten seine Gegner die Ereignisse als »Katastrophe für die Archäologie«? * Das Hawass-Imperium: »Operation-Rooms«, eine Sonderkommission, Verschwiegenheit und die Frage nach dem Verbleib der jährlichen Millioneneinnahmen der Antikenverwaltung. * Das Konto »Tutanchamun« - die seltsamen Geschäftsmethoden des Zahi Hawass. Diente dieses spezielle Bankkonto der Finanzierung des Mubarak-Clans? * Wieso stehen Forschungen an der Mumien-DNA unter strengster Geheimhaltung? Und weshalb hat Zahi Hawass die erhalten gebliebenen Königsmumien der »Nationalen Sicherheit« unterstellt? * Das Alte Ägypten und die Geheimdienste: Was macht der Mossad im Ägyptischen Museum und in der Cheopspyramide? * Was verschweigt uns Zahi Hawass über den Tunnel unter der Sphinx? * Was genau sucht Zahi Hawass eigentlich im Tal der Könige? * Wo wurde Kleopatra bestattet? * Wem gehört die Büste der Nofretete wirklich? G.F.L. Stanglmeier kommt bei seinen Recherchen unglaublichen Ereignissen auf die Spur. Mit von der Partie sind auch diesmal »die sechs schwarzen Schafe der Ägyptologie«. Dabei handelt es sich um sechs hochkarätige Ägyptologen und Archäologen. Sie grollen dem ägyptologischen Establishment und stehen für eine offene und glaubwürdige Archäologie. Sie unterstützen G.F.L. Stanglmeier bei seinen Ermittlungen mit brisanten Dokumenten, Quellenmaterial und gleichermaßen spannenden wie interessanten Hintergrundinformationen. Die so gewonnenen Fakten und Indizien zeichnen ein chaotisches, ja katastrophales Bild der Ägyptologie. Am Ende gelangt man zu der Ansicht: Die Ägyptologie hat ihre Unschuld längst verloren!

Dr. Zahi Hawass und G.F.L. Stanglmeier !? In Sachen Sensationsmache und viel Lärm um nichts können sich ja beide die Hand reichen. :grin: Es erscheinen immer wieder Bücher die die Welt nicht braucht und G.F.L. Stanglmeier ist in dieser Beziehung einer meiner Lieblingsautoren. :innocent: Gruß Kurti

Hallo, Ich gebe nicht auf, auf einige Mails von den Forumlesser, den ich mich bedanke für die gute Ratschläge, da einige wenig Zeit haben selbst zu schreiben, aber regelmässig lessen was diese unten , meinung von einigen ist, das das Bezahlte leute sind von Ehnlichen wie Zahi Hawas und Ihre meinung ist auch über die unten aufgeführte Personen gerade die die ähnlich sind wie dieses Vorbild von denen. Liest ruhig wie der Zahi Hawas alles manipuliert hat und Ehnliche aussagen gerade diesses Person der jetzt als größte Gauner sich rausgestellt hat. Er war auch große gegner der Bosnische Pyramiden, genau wie der Kultur Minister der Bosnien und Herzegovina Gavrilo Grahovac, der endlichdie Gerichtsverhandlung gegen Foundation und Semir Osmanagic verlor, der 4 Jahren die Ausgrabungen Verbot ohne Gründe , einfach auch so wie die hier unten Aufgeführten, die sich überhaupt nicht schämen keine gegen beweisse haben , einfach über Bilder entscheiden, Noch nie vor Ort waren, die Beeser wisser ohne eine secunde an den Pyramiden überhaupt gewessen zu sein,. Die sind so große Experten , die treffen einfach entscheidungen über Ferne über das was die andere sagen, schreiben. Wenn so die gelernt waren das mann Moderne Wissenschaft macht einfach aus den Schulbänken, ohne ein Schaufel erde über die Hände ging, und hier sind die gerade die Ober experten. Liest doch mal alle beiträge von dennen, die sind immer Negativ und immer sind die so sicher. Man, man,.man sind die gute Arhaelogen, Geologen und, und, und… Und das ist richtige Person dem diese Kurti, Irminfried, VinzenzMariaHoppe und ähnliche…GLAUBEN, Zahi Hawas- der GAUNER von Ägypten, da die selbst auch so sind. Lest mal über Semir Osmanagic und Vergleicht doch diese Zwei Mänschen, dann habt ihr möglichkeit zu entscheiden ist es diesen oben aufgeführten auch zu Glauben. Deswegen rat an diesen kolegen Piravista, an Semir Osmanagic auch andere gute Mänschen…gibt nicht auf , gibt den drei, oder paar mehr keine Schanze fleißige und korekte Leute zu Stopen, den die sind doch Böse mal kann doch hier alles lesen wie die das alles Argumentieren. immer mit Beleidigungen und Hass. hier unten noch ein wenig was ich vor einige Tagen geschrieben habe. Gerade die Situation in dem das Land sich nach dem Kriegsjahren befindet, war immer Semir Osmanagic sein Ziel, auszuhalten und hat bis zu nicht mehr geht gekämpft, das es gerade eine positive Nachrichten aus unserem Lande in die Welt geht,Die Bosnische Pyramiden sind wirklich da und es bekommt Weltanerkennung" Gerade wegen diesen Menschen wurde er in die Welt nicht eine Lüge schicken, wenn er wenigstens einige sichere Beweiße nicht hätte. Was im Internet herum zu finden ist, stammt nicht alles von Ihm. Viele haben auch Fotos gemacht und einfach hochgeladen um dem Projekt zu schaden. Es gibt Leute die mit sehr viel Geld und Aufwand, sogar mehr wie die Foundation für sich wirbt, werben und schreiben gegen das Projekt. Sogar der Kultur Minister war da drin mit eingewickelt.Er verbot schon seit 4 Jahren irgend welche Genehmigungen , geschweige Geldzuschüsse. Ob wohl Foundation ständig Löhne für mehr als 10 oder mehr Leute aus nur Spenden von ein Paar Sponsoren so wie das Geld von Semir Osmanagic was er Privat selbst finanziert. Eins möchte noch kurz klären, Wenn Sie Semir Osmanagic können würden,dan wären Sie auch von den anderen Kritiken befreit und wurdet euch anderes dazu eußern. Den Semir Osmanagic macht das aus reine Forschung Interesse, er will oder nicht er wird von den Presse und Tv so wie Leuten die Videos selbst drehen einfach verfolgt. Ich selbst wenn ich in Visoko bin, sehe Leute die einfach einen Interviú von Ihm wollen,Fernsehen Agenturen die sich selbst anmelden, bieten Ihm sendungen Live, wird oft in Talkshows eingeladen, In Music Video Clips soll er dabei sein, In den Gedrehten Filme, und und und. Weil die alle, die Ihn einladen, können ihn in der kurze Zeit, als sehr korrekten Menschen, ein Liebling des Volkes, dem die Leute sehr vertrauen und Ihn mögen. Auf den Strassen wird er nur freundlich begrüsst, Die Leute sind Fröhlich und einem ist es wirklich eine Ehre das von der Seite anzuschauen. Wurde oft vorgeschlagen für Politiker oder sogar Minister für Kultur. Er ist aber weiter hin in den Tunnels auf den Pyramiden und ist selbst Kritisch, so wie auch zu nicht korrekte oder Korrupte Mitarbeiter, so wie auch zu seine Ausgrabungen. Das jeder ein wenig Verdächtige Fund, sozusgen der Interassant ist, Arhiviert wird, ist bei Ihm selbstverständlich. Damit sich in diese Sache jemand überzeugen kann, Lade ich ihn, in dem Fall kurti nach Visoko. Vielleicht ist sogar möglich auch Busfahrt in 5 Sternen Bussen zu reservieren und die kosten zu tragen und wenn wir sammeln müssten, sowie 4-5 Tage Hotel kosten zu übernehmen. Es wird ihm direkt Semir Osmanagic und sein Tim vorgestellt.( Müssten die Termine mit Semir absprechen,damit es auch geht). So werden im präsentiert, so weit jetzt das Wetter zu lässt die Ausgrabungs Orte zu Besichtigen.( Wegen Schnee oder große Regen) Auf jeden Fall wird es möglich die Tunnels zu Besichtigen, da da drin auch jetzt auch gearbeitet wird. Die Archiv und Protokolle der Befunde sind dann auch einsehbar. So kann er aus der erste Hand Erklärung bekommen, über die all ungeklärten und unmögliche Fragen die bis jetzt offen sind. Dieses Projekt wie all auf der Welt andere Positive Sachen werden wirklich nur boykottiert, da es Leute gibt und sogar viel Geld einsetzen um dieses Projekt nur zu Stopen. Glaubt mir Semir Osmanagic wird ständig von so Leute angegriffen und jeder wundert sich das er noch Kraft hat, das weiter zu Machen. Und das sagt uns auch; wer ist so Verrückt und macht es nur aus Rum und Bekanntheit und dann gerade bei soviel Gegner, wurde auch jeder der seine Sache nicht Sicher ist, auch ein Ende machen. SEMIR OSMANAGIC IST SEINE SACHE SICHER. Lasst doch euch, Ihr seid Gebildeten Menschen, wo Ahnung habt (aber Ihr müsst korrekt sein) es euch zeigen und dann könnt Ihr uns allen erzählen was Ihr da gesehen habt. Dann werden wir euch vertrauen wenn ihr uns auch das erzählt was Ihr gesehen habt. Wenn es besser ist ist mein Vorschlag ab erste Wochenende im April, da geht es weiter mit neuen Saison auf den Pyramiden dann ist im Frühjahr alles besser zu sehen, das Wetter macht auch mit und ist meistens sehr angenehm. Entscheidet euch ihr könnt euch unter einander absprechen, aber so wäre es Korrekt die Sache nachzugehen. Danke euch im Voraus und denke das wir auch euch nicht böse sind wenn Ihr es weiter nicht unterstützen möchtet. Gruß von Piravista of Visoko HALLO KURTI, Egal wo der Mann auftreten würde wären doch deine Kommentare so aufgefallen. Ich sah es, das piravista dich lobte, aber er hat sich getäuscht, du hast keine Respekt vom Menschen, ob da, oder da, egal wo die herkommen. Bei dir ist es auch zu spät für irgend eine Rettung…Tian Gong Institut sind doch gute Leute da drin.Sie helfen auch den Kranken und Präsentieren Heil Methoden Da sieht mann warum solche Menschen, den Semir Osmanagic nicht Mögen. Ganz einfach weil er für alle Menschen gut ist, und er macht sich den weiten weg auch da mal mit Menschen Reden. Er geht nicht da hin weil die Leute nach deiner Meinung nichts über die Pyramiden wissen. Ich würde es nicht sagen,wie schon erwähnt, auch in China gibt es so viele Pyramiden.Die gute Leute, die Ihn eingeladen haben, glauben bestimmt an dieses Projekt von den Bosnische Pyramiden. Er will auch etwas für Energie an den Pyramiden Berichten, die auch den Menschen Positive Kräfte gibt. Da sehe ich auch eine ähnliche Thema. Ist doch das richtige Ort für seine Besuch. Diese Saal ist auch gross genug. Hier ein Bild von dem Tian Gong Institut Schade… für KURTI… Drozdem alles gute von BosanskePiramide attachment_942a88c331a244e0a5749b2cfdd693cd.jpg

attachment_62449157f63a16f3c8833ad8596ebe1a.jpg attachment_82122b85d4f8f280e39a6b31f92c1dc7.JPG attachment_5abd7a58778dbb1f5b6c449ed7bced10.jpg

Hallo an alle, Das ist jetzt unsere allen Amblem, Diese Fleissige Amaise von der Volunteer Aktionen , MRAV 2012" (Ameise 2012 ) Und lest ruhig diese Text von dem BosanskePiramide und von mir Ergenzt am Anfang, weil das ist sehr wichtig zu erfahren das das hier alles langsam mit Politik und Koruption zu tu hat. Hier unten einige Bilder von Semir Osmanagic der Idoll der Nation, jemanden der das Volk Liebt und Ihm Vertraut. Auch Herr Robert Scholl der auch mal des erzählt, mal das andere wieder. Aber das gegenteil erzählte erst nach dem seine Gage von 10000,-€ das er wieder kommt abgelehnt wurde. Foundation braucht Ehrliche Leute die nicht Korrupt sind, und die sich selbst auch ein wenig beteiligen das die Warheit an das Tages Licht kommt. Den wir haben nicht zu verstecken. Wir sind Transparent. Die Gegner nicht. Aber die behaupten uns das gegenteil. Internet ist voll mit Berichten da ist doch auch die officielle Website www.piramidasunca.ba . Die melden sich nur versteckt, mögen keine öffentliche Diskussionen, Egal wo der Semir Osmanagic ist kommen die nicht da hin, nicht auf die Pyramiden, DIE SIND NUR AUS DEM VERSTECK RAUS LAUT, keine Eier sich mit Vorgesetzten zu Treffen und die gegenteil Sachen zu Beweisen. Über alles schreiben die aber nichts über den Projekt. Weil die haben was zu verlieren wenn die nichts schreiben, DIE GAGE was die Auftraggeber denen bezahlen, wenn die immer das gegenteil schreiben. Helft dem Projekt ist doch nichts schlimes daran wie die G.u.e. da oben behaupten. Gruß Piravista

attachment_8c9b33d6b8f2df459815c2b030805a7f.jpg attachment_7bb9daca5633cb22685048923185bdb4.jpg attachment_6d25d86a1c32b097bea8ad444c9002e1.jpg attachment_f110c0b317c8d43f4e1853219118d40d.jpg

Hallo piravista,

Warum gehst Du denn nicht dahin und läßt Dir helfen ehe es zu spät ist wie bei mir ? :cry: Gruß Kurti

Hallo Piravista, mußt Du jeden Beitrag mit dem pyramidal geformten bosnischen Berg zuspammen? Na gut frei nach dem Motto “Viel hilft viel” gehen ja auch diverse Sekten auf Seelenfang. Bleibe bitte mit Deiner Werbung in den Pyramidenthreads! Danke! Gruß Irminfried

Hallo ArcheoPix, danke für deine Ehrliche Beitrag, Zahi Hawas ist genau so wie du auch schreibst, und das was unsere Erfahrene Kollege hier auch schreibt klingt Verrückt, aber doch war; Hallo ArcheoPix, Ja, da haben Sie Recht. Er geht mit der Geschichte so um, als müsste man sie neu Schreiben. Seine Vorgehensweise ist mit Indianer Johns zu vergleichen, denn er beraubt die Ägypter um ihren Kultur. Leider haben seine Schlussfolgerungen bestand, und nach dem es in Büchern gedruckt wurden unantastbar. So wird Geschichte geschrieben. MfG ARFINDA1 Genau diese Zahi Hawas manipulierte in Ägypten, und der gleiche Ungeziefer hat auch alle Ägyptische Fachleute sofort entlassen die Ägyptische Regierung nach Bosnien schickte um Resultate über die Bosnische Pyramiden zu Berichten. Sie bestätigten das an den Pyramiden 100% Männchen Hand mitgewirkt hat und das mann weiter Forschen sollte. Danach waren die Gekündigt von Zahi Hawas , weil die es bestätigt haben das die Bosnische Pyramiden doch bestehen und das die die Größte bis dahin sind. Das passte dem Zahi Hawas nicht und er schickte auch diese Propaganda in die Welt das das ein Verrückte erfunden hat und ,und ,und, Genau sehe ich hier auch Kommentare auf meine Forum Beiträge von Kurti und Irminfried die es nicht so mit Warheit mögen. Ich schrieb einfach auch über den Zahi Hawas und schrieb über ihn was ich von den Bosnischen Pyramiden über ihn kenne, aber das passt den beiden nicht und die vergraben die se Beiträge einfach mit so Sinnlose Kommentare, wie mann nur von denn zwei auch kennt. Beobachtet mal die Zwei und Ihr werdet es sehen. Irgend wo mischen die mit abgeschriebenen Beiträgen in jede Thema mit rein um eine positive Meinung von der Leser zu bekommen und dann kommen die für das was die auch Beauftragt sind, von ähnlichen wie der Zahi Hawas und schreiben immer das gegenteil. Ich werde es jetzt richtig verfolgen und werde mich auch da immer melden, zeit habe es mir jetzt genommen und bekomme jetzt schon Hilfe aus dem Forum, wo ich mich an der Stelle jetzt auch Bedanke. Es ist möglich das so viele sachen noch Ungeklärt sind und die Zwei sind sich sicher das da nichts ist. Liest meinen Beitrag hier unten Verfasst am: 22. 01. 2012 [20:42] bei dem Link hier und dann Ließt einfach immer die Kommentare von den Zwei, dann sieht Ihr das das auch so Spezialisten sind wie der Große Zahi Hawas. Hier das was er Versteckte, sehen Sie die fotos von Ihm, und das Projekt was er unbedingt Stopen wollte, schafte es nicht aber er schafte es das er selbst Gestoppt war…einfach aus Geld und Machtgier …sein wahres Gesicht hier unten Gruß von Piravistaattachment_2b59d07899af29d707584dc7b8cf2737.jpg

attachment_d179347afeffadc1b19c9b279c1e0312.jpg attachment_3ba809863f82171cc280ab61af316874.jpg

[Admin] Doppel-Post gelöscht. Inhaltlich identischer Beitrag ist im Thread »Ausgrabungen im Tal der Pyramiden (Bosnien) geht weiter voran« nachzulesen: (Piravista am 27. 01. 2012 [07:30], aktuell auf Seite 20) @Piravista: Unterlasse bitte derartige Mehrfach-Postings. Durch mehrfaches Wiederholen steigt die Überzeugungskraft auch nicht und es führt nur dazu, die Diskussionen zu zerfasern. Und es ist auch nicht nötig, bei jedem einzelnen Beitrag mehrere Werbebanner und Osmanagic-Fotos anzuhängen. So langsam wissen wir ja, wie der Mann aussieht. :-S [/Admin]