Komisches Ding

Hallo zusammen! Ich habe bei meiner Arbeite am Fließband (Kartoffeln sortieren) mal wider ein komischen Teil gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das sein könnte. Ich dachte erst es wäre ein sehr altes verwittertes Vorhängeschloss. Aber als ich es vorsichtig reinigte merkte ich, dass es von innen hohl war. Eure Meinung ist gefragt. Gruß Melanie

… ich denke eine Art Kettenschloß… wie groß ist das Stück? Gruß Irminfried

Ist es metalisch oder eher steinig ??? wenns steinig ist, könnte es ein Griff eines Gefäßes sein !!!:-? Habe schon mal was ähnliches gesehen…

Hallo! @Irminfried: Es ist 8cm hoch und 6cm breit. Ein Kettenschloß? Es ist aber nirgends ein Schließmechanismus zu sehen. Es ist ja auch von innen hohl! Gibt es Vergleichsbilder irgendwo? @“Thule”. Es ist aus Metall. Melanie

Hmmm,… es ist dann wirklich ein Kettenschloß. Der Schließmechanismus ist wahrscheinlich durch die Oxidation (Korrosion) des Eisens (wenn es Eisen ist, was ich vermute) zerstört worden…

Hallo! Wisst ihr denn auch zufällig in welchem Zeitraum das Teil anzusiedeln ist? Melanie

so was is schwer zu sagen…