Zahn gefunden !!! Hilfe weiß jemand was das für ein Zahn ist!

Habe im Garten beim Umstechen einen Zahn gefunden mein Vater hatte den Boden 1,5 Meter umgebuddelt. Leider ist der Zahn gebrochen aber man erkennt ihn trotzdem gut. Kann mir jemand sagen was das für ein Zahn ist danke?!?!

Hallo liebe Freunde, ich kenne mich garnicht aus aber habe auf einem Feld 3 versteinerte zähne gefunden und suche seit 2 Jahren nach dem Vieh dem sie gehören :wink: der Backenzahn würde laut google bildern einem Mammut nahe kommen… von der Größe her würde ich sagen eine kuh oder Pferde passen wohl eher ^^ ich habe videos und bilder, falls jemand interesse bei der hilfe einer identifikation hier hat, einfach hier melden oder auch unter 017670156357… und falls mir hier niemand helfen kann, darf man mit so etwas einfach zum museum gehen und die leute dort belästigen? Danke erst mal…

Hallo,

das Forum hier beschäftigt sich nur mit von Menschen geschaffenen Gegenständen. Probier es doch Mal bei den Steinkernen (www.Steinkern.de). Die befassen sich mit Fossilien.

Gruß
Shard

Moinsens,

stell bitte mal Bilder der Zähne hier ein… am Besten gute Aufnahmen mit einer Größenvergleichsmöglichkeit…

Gruß
Thomas