Was kann das sein?

Ein seltsames Gebilde, das meine Tochter Gestern im Flussbett bei Altenbeken gefunden hat. Dachte erst, es sein ein Stein. Nur beim näherem Betrachten zieht sich eine Naht seitlich beidseits um dieses Gebilde herum. Vielleicht kann hier jemand helfen. 2. 3. 4. 5. Andere Seite des Gebildes mit sehr feiner Naht

Gruss Alexandra Mertens

Vllt wäre es besser, Sie geben noch genauere Größenangaben (Breite etc) und Gewicht an… Möglicherweise ist es nicht einmal Gestein.

Hallo! Hab ich schon mal gesehn, ist steinern. Das ist eine Art Druse, zumindest müsste es ähnlich strukturiert sein. Sie können den Stein entlang der Rillen spalten, das Innere ist sicherlich nett anzusehn und vll. auch mehrfarbig Gruß

Meine ich auch… oder es ist einfach nur ein komisch aussehender von Wasser geformter Stein…O.o Die Natur spielt uns sehr oft Streiche was das angeht…

Ich meine auch wie Melchior, das es eine Druse ist… spalte ihn bei der naht und finde es heraus !!!

vielleicht eher eine Eisenkonkretion als eine Druse… Findet man häufiger in Sandsteingebieten… Gruß Irminfried

…könnte auch sein !!!