Gérard de Sède

Ich hoffe das ist in der richtigen Kategorie, wenn nicht bitte verschieben ^^ Gérard de Sède arbeitete zwischen 1950 und 1960 als Autor bei einem Französischen Zeitungsverlag. Leider konnte ich durch Wikipedia nicht herrausfinden, wie dieser Verlag hieß. Hintergrund ist Folgender: Gérard de Sède schrieb ein Buch über einen Schatz der Templer. Diesen soll es wirklich gegeben haben, jedoch gibt es keine Beweise dafür. Bevor er dieses Buch schrieb, verfasste er einen Zeitungsartikel über den Schatz und genau den suche ich. Ich und mein Freund diskutieren schon seit einer Weile darüber, ob die Geschichte wahr ist, oder nicht, und hoffen deshalb, das uns dieser Zeitungsartikel vielleicht mehr Informationen liefert. Mein Französich ist lieder ziehmlich schlecht und google übersetzer ist auch nicht das wahre, deshalb hab ich mir mit der Suche bisher ziehmlich schwehr getan. Falls also jemand genauere Informationen, wie den Verlag, das erscheinungsdatum der Augabe oder sogar den Artikel selbst besitzt, bzw weiß, wo dieser zu finden ist, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar. Natürlich sind weiter Funde/Belege für oder gegen die Vermutung, das der Schatz existiert gern gesehen. Ich will hier jetzt auch keine Diskusion ins rollen bringen, da ich weiß, das der Autor sehr umstritten ist, also bitte nur Fakten posten. Und befor noch jemand sagt: “Such erst garnicht nach dem Schatz, du wirst versagen wie die andern vor dir auch” dann kann ich euch beruhigen. Ich suche nicht danach. Ich will nur meinem Freund endtlich beweisen, das dieser Schatz nicht existiert, und das die Geschichte nicht stimmt. Ich bin aber nicht von meiner Meinung besessen oder so etwas, ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen ^^ Also an dieser stelle nochmals danke für jeden Hilfreichen Beitrag!

Ist doch ganz einfach rauszukriegen, ob der Schatz existiert oder nicht. Schau dir die Beweise dafür oder dagegen an.