Stein mit Kohleeinschluss

Guten Abend, ich habe mich so eben erst angemeldet da ich beim Wandern in einem Flussbett einen Stein gefunden habe, in dem sich ein Bogen oder Stockförmiger Kohleeinschluss befindet. Meine Frage dazu: Wie alt ist dieser Einschluss??? Es grüßt euch Christian

Zwei Dinge vorab: Dies ist ein Archäologieforum, Sie fragen nach paläontologischen Informationen. Diese beiden Themengebiete unterscheiden sich insofern, dass Archäologie sich mit Menschengeschichte beschäftigt, Paläontologie mit Urgeschichte. Und nun zum Stein: Eine solche Fernanalyse kann meines Erachtens niemand durchführen! Es könnte 1000 000 Jahre alt sein, vielleicht auch 200 000 000 Jahre…

Oh ja, bitte entschuldigt meine ungenauen Angaben, das war sehr voreilig von mir. OK Da habe ich wieder was da zu gelernt : ), Archäologie = Menschengeschichte Paläontologie = Urgeschichte Gibt es eine Sektion für dieses Thema in eurem Forum?

Evtl Alternative Archäologie, sollte mich aber wundern, wenn es kein Paläontologie-Forum im World Wide Web gäbe… ah, hier: http://palaeontologie.geosciences-forum.com/