Unbekannter Fund!

Kann mir eventuell jemand sagen was das hier für eine statur ist, habe relativ lange danach gesucht und nichts gefunden ! vllt. weiß jemand was darüber bzw. wo ich noch was darüber herausbekommen könnte ! Lieben gruß und danke schon mal für die hilfe!

Hallo dondon23, darf man fragen, woher Du die Figur hast und was Du bisher schon darüber rausgefunden hast? Macht irgendwie einen mittel- oder südamerikanischen Eindruck … Gruß,

Danke schon mal für die antwort, also ich habe diese von meinem verstorbenen opa übernommen und beim umräumen wiedergefunden. habe so soweit es mir möglich war im internet danach gesucht aber wie gesagt nichts gefunden dazu. Dann bin ich auf das forum gestoßen und gesehen das man hier auch mal nachfragen kann ( was ich dann auch getan habe). weißt du bzw. irgendwer wo ich damit hin könnte um das land bzw. jahr oder ähnliches raus zu kriegen ? Lg

Ganz ehrlich? Für mich sieht es wie eine afrikansiche Figur aus…

Hmm, das kann auch sein. 8)

Ich würde es an Deiner Stelle mal beim nächstgelegenen Museum für Völkerkunde versuchen. Die können Dir am ehesten weiterhelfen. Gruß,

Vielen lieben dank für die super schnellen antworten ! Dann werd ich mal diese Woche da vorbeischauen und mein ergebnis hier dann posten wenn es denn jemanden interessiert! bin super glücklich das ich leute gefunden habe die da ein wenig mehr wissen !!! Lieben lieben dank ! und nen schönen abend noch !:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Hallo dondon23, tu das - ich bin schon mal gespannt! Gruß,

Ich war so lustig und habe erstmal eine mail geschickt und diese Antwort erhalten ! Sehr geehrter XXX, aufgrund der Sparmaßnahmen sehen auch wir uns leider gezwungen Einschnitte bei unseren Dienstleistungen vorzunehmen. Den Service der Objektbestimmung werden wir künftig vor dem Hintergrund der knappen personellen Kapazitäten nicht mehr anbieten können. Wir bedauern dies sehr und bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen … irgendwie unlustig ;( soll ich da trotzdem einfach mal hinfahren ? :frowning:

Auf gut Deutsch, die haben ihre Wissenschaftler entlassen.

da habe ich mich schon gefreut das ich bissi was rausbekommen und dann son schlag in nacken ;(

Das ist natürlich ärgerlich - auch für die Wissenschaftler, die dort keine Stelle mehr bekommen können. Welches Museum hast Du denn angeschrieben? Du kannst es ja auch noch bei einem anderen Völkerkundemuseum versuchen: Hier findest Du eine Liste der Völkerkundemuseen in Deutschland und anderswo. Die Links auf der Wikipedia-Seite führen zu anderen Wikipedia-Seiten, auf denen die Museen beschrieben sind - auf diesen Seiten findest Du ziemlich weit unten jeweils unter »Weblinks« einen Link zu deren Homepage, wo Du dann die Mailadressen rausfinden kannst. Gruß,

Ich glaube, das kannst Du Dir sparen. Wenn sie schon so deutlich schreiben, dass sie keine Objektbestimmungen machen, werden sie wohl auch keine Ausnahme machen, wenn Du dort hinfährst. Und einen Termin solltest Du sowieso generell vorher ausmachen. Sonst ist vielleicht der letzte verbliebene Wissenschaftler gerade in Urlaub, wenn Du dort aufschlägst. :wink:

Vielen lieben dank ich werde mich da mal durcharbeiten ! mal schauen was da so rum kommt ! ich werd mein ergebnis dann mal hier posten. angenehmen und schönen Abend noch!

so nun habe ich diese antwort bekommen ! :grin:

mal gucken was sich da noch so rausfinden lässt !

Da lag ich ja dann mit meiner ersten Vermutung gar nicht so verkehrt. :slight_smile: Auf dieser Seite gibt’s auch ein Bild von einer (männlichen) Statue der Chorrera-Kultur. Mal eben auf die Schnelle ergoogelt, bei ausführlicherer Suche sollte noch mehr zu finden sein. Wenn man erst mal weiß, wonach man suchen muss 8) Gruß,

Noch mehr Bilder liefert dann die Google Bildersuche nach »Chorrera Ecuador«. Und dann gibt es auch noch eine schöne Galerie mit Fotos von Chorrera Figuren (französischer Text, aber das sollte nicht stören). Textinfos zur Chorrera-Kultur habe ich nur wenig gefunden, auch Wikipedia hat nicht viel dazu zu sagen (die englische Version zwar mehr als die deutsche, aber auch recht knapp gehalten). Vielleicht findest Du ja noch mehr dazu raus, dondon23. Falls ja: halt uns doch auf dem Laufenden. :slight_smile: Gruß,

Da die Diskussion hier unaufhaltsam abdriftete in Richtung Atlantis, habe ich die entsprechenden Beiträge in einen eigenen Thread in der Sektion »Alternative Theorien« verschoben: »Atlantis, Vinca, Himmelsscheibe & Kelten« Wer das unbändige Verlangen verspürt, in dieser Richtung weiter zu diskutieren, kann das dort tun. Entsprechende Beiträge in diesem Thread hier werden künftig kommentarlos gelöscht. Beiträge zum ursprünglichen Thema des Threads sind dagegen weiterhin willkommen. Vielleicht hat ja doch noch jemand etwas ausführlichere Infos über die Chorrera-Kultur gefunden oder kennt entsprechende Literaturhinweise?