National Geographic

Hi, uns ist an der Uni gesagt worden, dass es wichtig ist, neben dem Studium eine Fachzeitschrift zu lesen. Die Zeitschriften die genannt worden sind, waren reine Archäologen Blätter auf unsere Region oder auf Deutschland bezogen. Ich habe aber vor einiger Zeit ein Abo für die National Geographic geschenkt bekommen. Ich hatte mir diese Zeitschrift gewünscht, da ich der Meinung war, dass diese meine Interessengebiete/Studienfächer (Vor-und Frühgeschichte, Geographie, Ethnologie und Fotographie) am besten abdeckt. Außerdem habe ich gehört, dass die Zeitschrift von Archäologen gegründet worden ist (gut, das muss nichts heißen). Ist die Zeitschrift geeignet? Was meint ihr?

HI! Ich hatte auch mal darüber nachgedacht, aber dann festgestellt, dass sich die Zeitung recht wenig mit archäologischen Fragen des europäischen Raumes auseinandersetzt. Insofern halte ich die Zeitschrift für einen Archäologen nur bedingt brauchbar. Natürlich kann ich nicht sagen, mit welchen Gebieten Du Dich näher befasst und in wiefern die Zeitschrift diesen entgegenkommt.[:/] Ciao Jana