Unbekanntes Fundstück in Pfinztal ( Baden-Württemberg)

Hallo an alle, Ich wollte euch, als Experten auf diesem Gebiet, fragen ,ob ihr eine Idee hättet, was das Fundstück auf dem Foto sein könnte?! freue mich über jede Rückmeldung :grin: lg Felix9710attachment_178e2f1502616ba6089d2e982ba45c85.jpg attachment_178e2f1502616ba6089d2e982ba45c85.jpg attachment_7cd3d3e4292a4a94a98dcef0ecf919d6.jpg attachment_e432ae2fd1cb5b309aabbf13ac0f9c78.jpg attachment_41bd181360a3939394e5a3681dbce112.jpg

Mich erinnert dass an eine Rohrhalterung von einer Baumaschine.

Mein erster Gedanke war ein Garderobenhaken.

Ja, das könnte es ein. Und zwar für ein großes Rohr. Und ein Schenkel ist abgebrochen. Also zwei aufeinandergesetzte U-förmige Teile. Der kleine wird irgendwo angeschraubt und im größeren verlief das Rohr (ein Schenkel fehlt). Dort war dann ein weiteres U-Teil verschraubt so dass das Rohr umschlungen wird. Leider fehlen Größen- und Materialangaben. Oder Angaben zu den Gewinden (metrisch?). Es könnte auch ein Fahrrad- oder Mopedteil sein… Oder beim Bau von Zäunen gibt es solche Beschläge. Vielleicht einfach mal im Baumarkt schauen ob dort es etwas Vergleichbares gibt. Wenn nicht, dann liegen wir falsch. – hns

recht unwahrscheinlich,das mit dem fahrrad o.ä., weil aus massivem Eisen und recht schwer…

Ja, das könnte es ein. Und zwar für ein großes Rohr. Und ein Schenkel ist abgebrochen. Also zwei aufeinandergesetzte U-förmige Teile. Der kleine wird irgendwo angeschraubt und im größeren verlief das Rohr (ein Schenkel fehlt). Dort war dann ein weiteres U-Teil verschraubt so dass das Rohr umschlungen wird. Leider fehlen Größen- und Materialangaben. Oder Angaben zu den Gewinden (metrisch?). Es könnte auch ein Fahrrad- oder Mopedteil sein… Oder beim Bau von Zäunen gibt es solche Beschläge. Vielleicht einfach mal im Baumarkt schauen ob dort es etwas Vergleichbares gibt. Wenn nicht, dann liegen wir falsch. – hns
[/quote]
und : nicht metrisch, da kein Gewinde