Kl. Archäologie an der FU Berlin

Hallo zusammen! :slight_smile: Nach einigen kleineren Umwegen in meinem Werdegang bin ich jetzt soweit, mich für das Fach klassische Archäologie an der FU Berlin zu bewerben. Bin gelernte Produktdesignerin und über den Kunsthistorischen Aspekt der Ausbildung wieder auf den latent vorhandenen Interessenzweig Archäologie zurückgekommen. Nun habe ich dazu noch einige (Anfänger-)Fragen, aber dies scheint ja ein freundliches Forum zu sein, daher frage ich einfach mal :wink: Im www liest man des öfteren, dass die FU keinen allzu guten Ruf geniesst (unorganisiert, Qualität der Vorlesungen, usw.) - bezieht sich das auch auf den Bereich kl. Archäologie oder hat da jemand ganz andere Erfahrungen gemacht? Als Nebenfach würde ich Sozial- und Kulturanthropologie wählen, um mich auf diesen Bereich hin zu spezialisieren und später auch in den neuen Medien mitarbeiten zu können - meint ihr, das ist sinnvoll? Die FU ist die einzige Uni in Deutschland, die beide Fächer anbietet, daher bin ich an ihr erstmal hängengeblieben. Prinzipiell bin ich aber auch dem Ausland ganz und garnicht verschlossen. Würde mich sehr freuen, falls jemand etwas Licht in mein Dunkel bringen würde! :slight_smile: