Bronzevogel

Von meinem Schwiegervater habe ich bei derhaushaltsauflösung diese Vogelfigur bekommen. Leider kann ich sie nicht einordnen. Ist wahrscheinlich von seinem Schwiegervater während einer reise gekauft worden. Habe auch schon in verschiedenen Kunstrichtungen gesucht, aber nichts gefunden.:-? Wäre nett, wenn ihrmir helfen könntet. Lade jetzt 1 Bild hoch, die anderen muss ich erst noch kleiner bekommen.

Noch ein versuch mitBild 8)

Warum ist das für alle so schwer ein einfaches Foto anzuhängen. Das verstehe ich nicht. Am einfachsten das Foto so lassen wie es aus der Kamera kommt, nicht umbennen und bei der FS3 lässt sich auch die Auflösung einstellen, dann brauchst du es garnicht verkleinern.

Hast ja recht, die Fotos sind für den Künstler gewesen, den ich gefragt hatte. Auf die Größe habe ich dann nicht geachtet. Habe aber nochmal mit meinem Handy Fotos gemacht. Anscheinend schaffe ich es momentan nicht, gleichzeitig meine Kamera, den Vogel, das Verbindungskabel zum PC und den Internetanschluss an einen Ort zu bringen. :-*> Aber ich arbeite dran. :slight_smile: Was mir noch aufgefallen, im Fuss sind noch 2-3 Metallteile, die bei Bewegung rasseln. :-? Unter dem Fuss klebt noch halb ein Etikett, lesbar ist nur noch “ouse Lt” , wahrscheinlich also House LTD. Darunter punktierte Linien mit handschriftlichen Einträgen, leider nur noch einzelne Ziffern erkennbar, nichts im Zusammenhang. Qualität ist jetzt nicht so berauschend, ich kann aber auf Nachfrage andere Photos/Detailansichten zusenden/einstellen.

So, noch ein Bild vom Etikett und 2 mit Masstab. :slight_smile: Hoffe mal, es hilft irgendwas heraus zu finden.

Also mir sagt der Vogel so einmal garnichts. Allerdings aufgrund seiner Bodenplatte und dem Material Messing (so nach augenschein schaut das eher nach Messing als nach Bronze aus) und seinem Erhaltungszustand würde ich ihn für relativ jung (17-18jhd) halten, auch wenn das Gesicht des Vogels einen eher ans Frühmittelalter denken lässt. Vielleicht hilft dir das bei einer Einschränkung des Suchzeitraums.

Danke schon mal für die schnelle Antwort. :b: Das könnte die Suche wirklich eingrenzen. Vielleicht bekomme ich ja noch von meinem Schwiegervater den Ort genannt, wo der Vogel her ist. Das würde die Sache nochmal vereinfachen. Ich melde mich auf jeden Fall nochmal.