Auslandsgrabungen

Hallo! Ich bin neu hier und habe mal ein neues Thema “Auslandsgrabungen” erstellt, da ich unter diesem Stichwort im Forum nur einen Eintrag gefunden habe, ich dieses Thema allerdings sehr wichtig finde. Ich persönlich suche vor allem Tipps für die Länder Großbritannien, Irland und Österreich. Hat jemand Erfahrung in dem Bereich, bzw. an wen kann ich mich wenden? Ramona

Hallo Ramona, hast Du Dir diese Seite schon mal angeschaut? Weitere Übersichtsseiten (weltweit): [list] [*] bei archaeolink [*] bei archaeology.about.com sortiert nach Kontinenten & Ländern [/list] Speziell für Großbritannien findet man beim Council for British Archaeology eine Liste von Projekten, an denen man teilnehmen kann (gibt es auch als RSS-Feed). archaeology.about.com listet für UK/Ireland auch einige Grabungen & Field Schools Teilnahme an Ausgrabungen in Österreich bietet die ARGE Archäolgie an. Wie Du sicherlich weißt, muss man für die meisten dieser Teilnahmemöglichkeiten etwas bezahlen. Studenten können auch direkt bei den ausländischen Unis/Instituten anfragen ob dort Projekte laufen, an denen eine Teilnahme für sie möglich ist. Viele Grüße

Hallo, super, vielen vielen Dank. Ich bin Studentin und möchte mir die Auslandsgrabungen als große Exkursionen anrechnen lassen, da ich davon noch dringend zwei brauche. Reine Exkursionen sind immer ziemlich teuer, daher versuche ich auf die diese Weise ranzukommen. Grabungserfahrung hab ich schon reichlich, daher frage ich am besten wirklich mal direkt bei den Unis nach.