Ei oder Zufallsgebilde

Frage: Ist es möglich, dass es sich bei dem hier dokumentierten “Objekt” um ein fossiles Ei handelt ? Die sichtbaren Brüche in der Oberfläche deuten m.E.n. auf eine bei der Entstehung feste Oberfläche und einem weicheren Kern hin. Gleiches gilt m.E.n. für die Bruchrichtung, wenn die Brüche durch Druck von C zu B entstanden sein sollten. Auch spricht m.E.n. das Verhältnis zwischen der gemessenen Objektbreite 2,95 cm (siehe A+:sunglasses: und der Objekthöhe 2,60 cm (siehe C+:sunglasses: für diese Annahme. Ein Kapilartest hat ergeben, dass die Brüche nicht durch das Objekt verlaufen sondern offensichtlich nur oberflächlich bestehen. Für den Fall, dass es sich bei dem Objekt tatsächlich um ein fossiles Ei handelt, gibt es vllt. eine Technik, die den Kern (Inhalt) sichtbar machen kann ? Wer kann mir etwas dazu sagen ? SAP

Ich weis nicht ob sies schon wussten. Das hier ist ein Archäologie Forum. Du brauchst Palaeontologen.