HILFE!!!!

Ich kann Dir ein gutes Buch empfehlen. Der Titel ist: Die Verwandlung der Mittelmeerwelt Fischer Weltgeschichten Viel Spass beim lesen. Gerhard

Oh, danke für den Tip, aber ich glaub nicht dass ich noch schaffe das zu lesen! Ich muss die Aufgabe für die ich das brauche Montag abgeben. Aber weißt du vielleicht was konkretes?

Das Problem für mich ist, dass ich keine genauen Zeitangaben habe. Um welches Jahrhundert dreht es ich bei deiner Arbeit.

Das wichtigste ist eigentlich dass es sich im Mittelalter abgespielt haebn muss. WEil da die Kirche ja am Meisten Einfluss gehabt hat, und wir uns da auch gerade mit beschäftigen. Wann genau ist nicht wichtig. Hauptsache Mittelalter halt. Der Ort ist auch egal. einfach irgendwo in Europa wo das mal passiert ist. Ist das immer noch zu wage??? GLG Annine

Leider kann ich dir nicht helfen. Meine Bücher erzählen nichts von so einer Sache - wo die Kirche geschlossen wurde, weil der König mit ihr Streit hatte. Vielleicht kann dir maxherbert weiterhelfen. Sorry

ok. Danke. Dann werd ich mich mal an ihn wwenden=O)

guten abend annine, das mittelalter ist ja nun so gar nicht mein fall, aber selbst wenn dem so wäre, es sind deine angaben sehr ungenau. ein spezifisches ereignis selbst,läßt sich so nicht herauslesen. dies sind ja dinge, welche im mittelalter ständig vorgenommen sind. eine durchaus üblicher vorgang zu dieser zeit. die genannte kirchenstrafe nennt man " UNTERDIKT"!!! wenn du unter diesem stichwort mal bei google recherchierst wirst du auf anhieb mehr als 20 ereignisse finden, bei denen unter verschiedenen gesichtspunkten und von unterschiedlichen hicharien die kirchentüren zur strafe verschlossen wurden. ich denke das es damit leicht sein könnte innerhalb einer halben stunde ausreichend material für eine schöne arbeit herauszuschreiben. dabei wünsche ich dir viel erfolg. vielleicht machst du uns ja die freude und stellst deine fertige arbeit hier ins netz, damit wir uns alle daran erfreuen können

hallo Maxherbert Vielen Dank für den Tip. Aber wegen dem ins internet setzen. also, ich glaub nicht dass das wirklich was bringt, das der Text auf dänisch ist. Kann da jemand was mit anfangen??? Also, ausser mir=O) Nacht

guten abend annine, nun sehe ich gerade mit schrecken, daß sich ein kleines tippfehlerteufelchen wieder eingeschlichen hat. es muß natürlich richtig heißen :" INTERDIKT" mit dem dänisch hast du natürlich recht, dieses konnte ich ja nicht ahnen mit allerbestem gruß max

god dag annina, hvordan har du det? jeg håber du fik lavet dit skolearbejde. hvad siger du nu - da er en som taler dansk. jeg bo i københavn - og du? med venlig hilsen Gerhard

Ich weiß leider auch nicht sehr viel von den Schließungen der Kirchen. Wir haben uns im Geschichtsunterricht nur größtenteils mit der Bauweise von diesen beschäftigt. -Gotik und Romanik [:/] …Vielleicht hat es etwas mit dem Investiturstreit zu tun? :slight_smile: [hr] Ich werde mich mal informieren! junger Römer

Salve junger Römer. Du brauchst dich nicht unbedingt weiter zu erkundigen. Das war etwas was ich zu einer Geschichtsaufgabe wissen musste und die ist mittlerweile schon abgeliefert und berichtigt worden. Warum nennst du dich junger Römer? Hast du ein spezielles Interesse an Rom? GLG Annine