Paläoanthropologie

Ich interessiere mich für Paläoanthropologie und habe mehrere entsprechende Bücher gelesen (Cavalli-Sforza, Sykes, Olsen, Vonderach, Friedemann Schenk u.a.). Meine Frage: alle diese Bücher sind schon mehrere Jahre alt. Da sich die Erkenntnisse durch die DNA-Forschung u. andere Forschungen schnell aktualisieren und erweitern, hätte ich gerne einen Hinweis auf ein Buch, das erst erst kürzlich erschienen ist, also vielleicht vor einem - bis etwa vor vier Jahren. Über einen Antwort würde ich mich freuen. Carola

Hallo Carola, wie Du schon richtig bemerkst haben sich in den letzten Jahren hier einige neue Erkenntnisse ergeben und das ist fortlaufend. Ich glaube kaum, dass es bereits ein >umfassendes< Buch gibt, das die neuen Erkenntnísse der letzten Zeit zufriedenstellend behandelt. Folgende Seite könnte für Dich aber interessant sein, um erst mal das Neueste zu erfahren. Mit den entsprechenden Stichworten lassen sich dann auch Neuerscheinungen speziell dazu im Netz finden. http://www.wissenschaft-online.de/sixcms/detail.php?id=776873&skip=0 Gruß Kurti

Vielen Dank für den sehr interessanten Hinweis. Carola