Massive Bedrohung archäologischer Denkmäler !

Hallo,

Durch die intensive (unsachgemäße) landwirtschaftliche Nutung der Ackerflächen, wird nicht nur die Fruchtbarkeit der Böden beeinträchtigt sondern auch die archäologischen Denkmäler bedroht.
Der Verband der Landesarchäologen hat dazu eine Kommission eingerichtet.

Wie schlimm ist die Situation wirklich ?
Und warum wird das nicht stärker thematisiert ?

Dazu habe ich eine Internetabstimmung gefunden. Wenn in den nächsten Tagen genügend abstimmen, wird sich die Bundeslandwirtschaftsministerin dazu äußern.


http://direktzu.de/aigner/messages/27905


Also bitte abstimmen und weitersagen !

Gruß

  • sebastian.bsebastian.b User Alter Hase
    Herzlich willkommen im Forum! Und vielen Dank für die Info! winken.gif
  • kurtikurti User Urgestein
    bearbeitet: November 2010
    Habe ich bezüglich des Datums und der Abstimmungsfrist was missverstanden ? :-?

    ZITAT aus angegebenem Link:
    Hans Bär
    27. September 2010
    17 Tage zum Abstimmen
    ENDE

    @ Schreibtisch
    Verfasst am: 07. 11. 2010 [14:06]
    Also bitte abstimmen und weitersagen ! ENDE

    Gruß
    Kurti
    Beitrag bearbeitet von kurti
  • Hallo Kurti,

    das bedeutet:
    der Artikel wurde am 27.09.10 verfasst.
    und zum jetzigenDatum sind es noch 17 Tage bis Abstimmungsende. Also die Abstimmung geht nur noch bis

    24.11.10

    Gruß
  • kurtikurti User Urgestein
    Hallo Schreibtisch,

    danke für die Hilfe.
    Jetzt habe ich es kapiert, .... die Uhr läuft und läuft und läuft.......! :D

    Gruß
    Kurti
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.