was könnte das sein?

Hi, bin Ex-Archäologiestudent, aber immer noch ziemlich interessiert und die Augen öfter am Boden. Was haltet ihr von diesem Fund von der Nordseeküste. Ist es ein simpler Stein oder handelt es sich, wie ich denke, um das versteinerte Endstück eines großen Röhrenknochens, viell. Oberschenkel irgendeines Wesens? Vielen Dank für eure Einschätzung :wink:

Hallo BerlinFlo, Erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten (neuen) und richtig eingeordneten Beitrag in der ganz neu eröffneten Fundsektion! :slight_smile: - für die ich zum Mod gemacht wurde. :grin: Ich bin kein Versteinerungsexperte, aber ich glaube, dass es sich wohl um einen recht normalen Fall herausgespülten, typisch nordischen Feuersteins handelt. Derartige Formen habe ich selbst bei mir rumliegen, in unterschiedlichen Farben. Mach aber bitte nochmal Bild 2 so, dass die Schärfe vorn liegt. Ist da nicht irgendeine grünliche Kristallisation?