Steinzeitliche Pfeilspitze?

Hi, erstmal heiße ich alle willkommen hier! Und nun zu meiner Frage: War heute mit meiner Familie auf einem Ausflug in der Lüneburger Heide und wir sind dann noch mit unseren Hunden spazieren gegangen an einem Waldrand. Und da ich auch Steine sammle habe ich mich natürlich mal umgeschaut, da dort viele Feuersteine rumlagen. Einer ist mir dann besonders ins Auge gefallen, da er die Form einer steinzeitlichen Pfeilspitze hatte. Ich habe ihn natürlich aufgehoben und mit nach Hause genommen. Bin mir aber nicht sicher ob es sich tatsächlich um eine Pfeilspitze oder Ähnliches handelt. Mein Vater hat auch gesagt, dass es sehr bearbeitet aussieht. Habe hier mal ein paar Bilder gemacht: Hoffe das ist das richtige Forum ;). Hoffe Ihr wisst eine Antwort. Wäre natürlich klasse wenn es etwas Altes ist :):smiley: . Liebe Grüße, Pfeilspitze

Hallo Pfeilspitze, leider kann man den Stein auf den Fotos nicht wirklich gut sehen (unscharf, Details sind nicht erkennbar). Kannst du vielleicht versuchen, noch schärfere Fotos zu machen, wo der Stein auch etwas größer zu sehen ist? Ich habe übrigens Deinen Beitrag aus dem Bereich »Informationssuche« hierher in den passenden Bereich für Fragen zu Fundstücken verschoben. Gruß,

Hi, ok sorry, kenne mich hier noch nicht so aus und hab es deshalb in den falschen Bereich gepostet :-*>. Mit meiner Handy-Kamera bekomme ich leider keine schärferen Fotos hin, werde mir aber heute nachmittag mal die Kamera von meinem Vater ausleihen und mal versuchen bessere Fotos zu machen ;-). Ihr werdet dann morgen nochmal was von mir hören :-). Ps: Kann man auch zu einem Museum oder so gehen um den Fund ‘begutachten’ zu lassen falls ich keine besseren Bilder hinbekomme? Will den Fund aber auf keinen Fall abgeben, da er schon ein Glücksbringer von mir ist :D. Liebe Grüße!

Denke auch mit der Kamera wirst du Probleme kriegen. Hast du einen Flachbettscanner einfach drauflegen und einscannen, ist meist besser als mit ner Kamera ohne richiges Makroobjektiv.