Phönikisch-Punisch-Website

Ich habe als Projektarbeit für das Wiener Afrikanistikinstitut eine Einführung in das Phönikisch-Punische erstellt. URL: http://www.unet.univie.ac.at/~a8201399/phoenikisch-punisch-homepage.htm. Dank des Entgegenkommens der Wiener Arabistik durfte ich einen Link zu einem speziellen Semitistik-Font legen, sodass diese Site ab heute ohne Einschränkungen für jeden lesbar sein müsste. Geboten wird eine Einführung in Sprachwissenschaft, Sprachgeschichte, Schriftlehre, Grammatik sowie kurze Textbeispiele zum Üben (Münzlegenden, kurze Inschriften sowie die punischen Texte vom Ataban-Mausoleum und vom Massinissa-Tempel in Dougga/Tunesien, z. T. mit Fotos und Umzeichnungen)

Die Site wurde um ein Vokabelverzeichnis erweitert. Dieses beinhaltet alle Vokabel, die für kürzere und einfachere Inschriften benötigt werden.

:slight_smile: Ich war auch gerade einmal auf deiner Seite! Ich muss schon sagen, dass sie mir sehr gefallen hat. Ich habe bis jetzt noch nicht einmal gewusst, dass es diese Sprache überhaupt gibt! :-*>

Das mit dem Vokabelverzeichnis war eine gute Idee! Ich schau noch mal bei deiner Seite vorbei! Bis bald… :wink: junger Römer

Hallo! Ganz herzlichen Dank für die Page! Ich als Theologe war doch angenehm überrascht, wie weit ich schon allein mit meinem Althebräisch da gekommen bin. Sowas noch für Syrisch, Koptisch, Ge’ez, Akkadisch, ec, und meine Welt wäre in Ordnung, seufz! Aber immerhin: Phönikisch ist von zuhause aus nachschlagbar. Super!