Archäologie kombinieren?

Hallo Leute! Ich habe mir in letzter Zeit mal Gedanken über meine berufliche Zukunft gemacht. Obwohl ich mich sehr für Archäologie interessiere, will ich das nicht hauptberuflich machen, schließlich stehen die Chancen auf einen guten Job eher schlecht. Ich denke, dass ich später Bibliotheks- und Archivwesen studieren werde. Meine Frage: Könnte ich das vielleicht mit einem Archäologiestuduim verbinden? So dass ich später (eventuell) in einer Fachbibliothek für Archäologischie arbeiten könnte…?! Ihr seht schon, ich bin von der Idee sehr begeistert, allerdings weiß ich nicht, ob das überhaupt so geht, wie ich mir das vorstelle… Ich bin sehr dankbar für Antworten! :slight_smile: Lg, Lolo

Du müsstest dann einfach Archäologie als Nebenfach nehmen, denn Du brauchst dann ja nicht das gesamte Archäologie-Studium. Vermutlich wird es im Kontext vom Bibliotheks- und Archivwesen-Studium ohnehin nötig sein, eine Ausrichtung, sprich ein Wahlpflichtfach zu wählen. Du musst halt nur eine Uni finden, wo beide Studiengänge angeboten werden. Grüße!