Funde im Kies - Werkzeug und Kunst?

Liebe Leute, ich finde im Kies meiner Einfahrt (Herkunft wahrscheinlich von der Elbe) immer wieder Artefakte. Meine Anfrage bei verschiedenen Institutionen hat bisher nur mangelnde Zuständigkeit oder Überarbeitung der Mitarbeiter ergeben, deshalb frage ich mal hier nach, ob mir jemand etwas zu Alter, Herkunft und Verwendung sagen kann. Anbei ein Bild einiger Funde. Besten Dank und Gruß an Alle!

noch ein paar Einzelbilder

Keine Artefakte. Steine haben nunmal Formen - und manche Formen wecken Assoziationen.

Wir haben dazu als Kinder immer Quetscholithen gesagt ich hab auch welche mit Gesichtern und Handform, aber dass ist alles reiner Zufall und meine Eltern machen dass heute noch an nem schönen Kiesstrand schöne Steine suchen. Die Formen entstehen halt durch aneinander Reiben und Quetschen.

Hallo, aus Gründen, die bislang kein Archäologe versteht, bin ich absolut der Überzeugung, dass Du da Artefakte gefunden hast. Diese Gründe habe ich in meinem Beitrag von vorgestern versucht zu erläutern. Genauso bin ich der Überzeugung, dass niemand von denjenigen, auf deren Beiträge dieser GL_ELF reagiert hat, ein Gespräch mit einem derart weisen Berater sucht. Es stört mich gewaltig, zu sehen, wie in diesem Forum immer wieder mit meiner nach falschen Beurteilungen den Leuten die Freude an ihren Funden zerschlagen wird. Von daher sind Mitteilungen wie diese hier vorläufig der einzige Grund, noch Mitglied desForums zu bleiben. Vergiss es, von irgendwelchen Fachleuten eine positive Beurteilung Deiner Funde zu bekommen. Das Geilste, was ich bei so einer Audienz mal gesagt bekam: “Das sind alles Naturprodukte. Was meinen Sie, was die Natur alles kann. Das beweist ja schon allein dieser ganze Flußkies, den Sie mitgebracht haben.” schöne Grüße Christoph

noch ein paar Einzelbilder
[/quote]

Auf irgend einer Metaphysischen Ebene sind das ja auch Artefakte, Artefakte für einen selber. Aber sie sind nicht künstlichen Ursprungs, sondern Zufallsprodukte. Dass die Natur sowas und noch besseres kann ist klar, man kann das überall sehen zb hier http://www.glaubdes.net/2006/10/26/google-maps-fundstueck-indianer-der-ipod-hoert/ Dass dir eine derartige Interpretation nicht gefällt kann ich noch nachvollziehen, aber sich gleich darüber aufzuregen entzieht sich meinem Verständniss.

:-D:-D:-D Tjaja, ich sags ja: Das Seiten-Banner muss dringend mal geändert werden. Diese blaue, Mondlicht-Assoziationen hervorrufende Farbe zusammen mit Stonehenge und den Pyramiden plus diesen Schrifttyp zieht die Spinner an wie ein Magnet. Das ganze Forum besteht ja fast nur aus Trollerei. Wäre das Banner etwas seriöser und “langweiliger”, würden die Trolle gleich wieder das Weite suchen - aus Angst vor Wissenschaftlichkeit. Diese scheuen sie nämlich “wie der Teufel das Weihwasser”. :wink:

Ahja, und welche Gründe sind das?

Die Gründe wüsste ich auch mal gerne… zu deinen Stücken und auch allgemein: Bearbeitungsspuren? -----> Nein! Also keine Artefakte. So einfach.

Das dritte und das letzte Bild von oben (“Ente” und “Längl1”) sehen für mich sehr interessant aus… ich weiß nicht was das sein könnte, aber es sieht durchaus bearbeitet aus.