Frage für Buch-Recherche

Hallo, Ich habe eine vielleicht eher ungewöhnliche Frage, benötige jedoch unbedingt eine Antwort darauf. Man schreibt über vieles, und leider ist auch immer viel dabei, von dem man selber nur begrenzt Ahnung hat. Nun soll in meinem Text eine Ausgrabung vorkommen, nicht als Haupthandlung, aber als wichtiges Nebenelement der Geschichte. Das meiste kann ich mir zusammenreimen, aber bei einer Frage benötige ich den Rat von Experten: Wie ist bei einer Ausgrabung in einer Steinwüste das Verhältnis Träger : Gräber? Solche Informationen findet man leider nirgendwo :slight_smile: Meine eigenen Überlegungen haben grob zu mindestens 2/3 Träger auf 1/3 Gräber geführt, da man den ganzen Abraum ja weit genug wegbringen muss, damit er nicht wieder in die Grube rutscht. Hübsch abgestochen sind die Grenzen der Ausgrabung dort ja nicht… Vielen Dank im Voraus, diese Frage quält mich nun echt schon eine Weile :slight_smile: