Studium für Südamerika?

Hallo! Ich wollte im Herbst mit meinen Archäologie Studium beginnen. Jetzt wollte ich aber mich auf Südamerika spezialisieren, Gibt es da Unis, wo dies Möglich ist?

Guten morgen, ich glaube, das Studienfach, was du suchst, ist die “Ethnologie unter besonderer Berücksichtigung der Altamerikanistik” (was für ein Name:-)). Das hört sich jetzt erst mal nicht nach Archäologie an, aber zumindest von der Uni Bonn weiß ich, dass es dort auch eine starke archäologische Komponente gibt. Inhaltlich umfasst das Lehrangebot sowohl die Kulturen des nordamerikanischen Kontinents, als auch die bekannten (und auch weniger bekannten) Völker Meso-und Südamerikas (Maya,Inca,Azteken u.s.w.). Weitere Infos zu den Studienorten, Anforderungen u.v.m. findest du auf der Homepage der Uni-Bonn unter: http://www.uni-bonn.de/Studium/Studiengaenge_und_Abschluesse/Ethnologie.html MfG Marcel

danke sehr, hast mir sehr geholfen.