Hilfe bei meinem Berufsweg?!

Hallo, Ich bin ein Mädchen, 17 Jahre alt und in der 12. Klasse. Ich interessiere mich schon seit ein paar Jahren für Archäologie und deshalb würde ich gerne etwas studieren, was damit zu tun hat. Leider habe ich bei den ganzen Fächern, die angeboten werden, etwas den Überblick verloren. Ich würde sehr gerne etwas mit Ägyptologie machen. Was gibt es da für Möglichkeiten? Und was kann ich unter “Studium der Altertumswissenschaften” verstehen und was könnte ich damit anfangen? Gibt es noch mehr tolle Fächer, die vielleicht etwas für mich sein könnten? Wäre sehr froh, wenn euch da was einfallen würde, _Nefertari_

Hallo, ich studier Altertumswissenschaften, PB: Prähistorische Archäologie. Wenn du dich für Ägyptologie interessierst und bereit bist, 1-2 alte Sprachen zu erlernen, dann tu es. :slight_smile: Allerdings würde ich dir raten, es nur zu studieren, wenn du das Fach wirklich liebst und lebst, ansonsten verliert man wohl schnell die Lust daran. Du musst bereit sein, viel zu lesen, Literatur auch selber zu recherchieren und in den ersten 2 Semestern ne Menge von Grundwissen aufzunehmen. Da dein Beitrag schon fast 2 Monate alt ist, meld dich einfach falls du noch interesse hast und mehr Infos brauchst :wink: