Roman mit archäologischem Thema

Guten Morgen zusammen, leider hat es mein Lebenslauf irgendwie nicht gewollt, dass ich Archäologie studieren konnte - obwohl ich es von Kindesbeinen an wollte. Stattdessen ist es dann mittelalterliche Geschichte geworden… Trotzdem hat mich das Thema nie losgelassen, stets fasziniert und beschäftigt und da ich mir vorgenommen habe einen Roman zu schreiben, dachte ich mir, ihn um ein archäologisches Thema zu konstruieren. Ich bin Sporttaucherin und würde dementsprechend auch den Bereich Unterwasserarchäologie mit einbringen wollen. Weiterhin möchte ich den Aspekt frühes Christentum mit hinein nehmen. Ich habe bereits ganz konkrete Vorstellungen wo, wann und wie die Handlung sich aufbauen wird und entsprechende Skizzen und Notizen. Meine Frage ist nun, an wen kann man sich wenden, wenn es um wissenschaftlichen Beistand geht, wenn Fragen auftauchen, zu denen ich keine Literatur finde??? Blamieren möchte man sich ja schließlich nicht und ich habe da bereits einige Fragen, für die ich bisher keine Antworten finden kann. Ich würde mich sehr über eine kleine Antwort freuen!!! Einen schönen Tag noch und ganz viele Grüße Aimeé

Wie immer scheinen die Landesämter und auch Universitäten eine gute Ankaufstelle sein. Dort man kann Dir sicherlich sagen wer sich mit Deinem Fragengebiet besonders gut auskennt.