Rätselhafter gegenstand (Gefäß mit Deckel / Silber )

Hallo an alle helfenden, ich habe einen 1,536 kg schweres, auf 3 Füßen stehendes Gefäß, mit einem Deckel. Es ist außen und innen noch mit Lehmresten behaftet die einen bisherige gründliche Reinigung ausschließen. Es ist schwarz angelaufen und lässt an den Abriebstellen der Füße den Schluss auf Silber zu. Es ist mit Griff am hinteren ende 19,5 cm lang und 13 cm breit. Eine frühzeitliche Entstehung schiebe ich als Ingenieur auf die Lunker. Gerne sende ich Fotos für eine Klärung der Herkunft. Danke schon mal P.S Fundstelle ? Und warum die Fotos nicht angezeigt werden ?

ohne Fotos und Hintergrundinformation zur Fundstelle kann da glaube ich kaum jemand spekulieren - dafür gibt es zu viele Möglichkeiten.

Hallo an alle, ich bin einn Stück weiter in einem Buch (Archäologische funde im neuen china von 1972 ist ein ähnliches Gefäß abb 65 ) werde die hinterlegten Texte die leider in Chinesisch sind übersetzen lassen vielleicht kommen "wir/ich " so weiter zur klärung. Danke an alle

Woww, ich glaube ich bin weiter in der erforschung leider ohne Hilfe von euch Profis. Denke es ist ein “Räucherbecken in Form der Bronze-Ritualgefäße aus der chinesischen Shang-Dynastie LI bzw. TING, die zum Zubereiten von Opferspeisen verwendet wurden.” wenn ich genaueres finde schreib ich es ! Danke weiterhin

wuu wuu wuuu, aus der Shang Dynastie? Dann sind Bilder bei Tageslicht essentiell. Übrigens: keine Zikade, kein Shang. P.S. dir sollte folgendes bewusst sein: Antiquitäten, die nicht das rote Lacksiegel eines offiziellen Antiquitätengeschäfts tragen, dürfen nicht ausgeführt werden; Der Besitz eines derartigen Gegenstandes ist illegal.