Wie alt ist dieses Messer?

Hallo! Wie alt glaubt ihr ist dieses Messer und aus welcher Kultur stammt es? (Bild im Anhang) Norge steht für: * das Land Norwegen in der Landessprache (Wiki) * das Land Norwegen im Schweischen * das Land Norwegen im Dänischen * das Luftschiff Norge (Luftschiff) (Wiki) 1923/24 * die königliche-norwegische Yacht KS Norge * das norwegische Kriegsschiff Norge (Schiff) 1948 (Wiki) * den dänischen Passagierdampfer Norge (1881), der 1904 unterging(Wiki) * zwei Orte in den USA, siehe Norge (Virginia) und Norge (Oklahoma)(Wiki) Also stammt es vielleicht aus Skandinavien, oder? Aber welches alter hat es? Vieleicht von den Wikingern? Das Messer besteht schätzungsweise aus Bronze. Schöne Grüße

Grob geschätzt würde ich es als Touristensouvenir aus den den 60er des letzten Jahrhunderts einordnen.