Versteinerter Knochen?

Hallo, Mal wieder ein Lesefund von einem Acker, den ich deswegen für einen Knochen halte, weil er eine schwammartige Porösität aufweist und das in konzentrischer Weise (siehe Bild 1 mit cm-Skala daneben; Kantenlänge also etwa 1,5 cm). Interessant finde ich dabei vor allem die Gravuren (Bild 1 bis 3). Bei Bild 2 habe ich die Beleuchtung so gewählt, dass man die zickzack-artige Vertiefung an der oberen Kante gut sehen kann. Die Unterkante von Bild 1 ist dabei die Oberkante von Bild 2. Bild 3 zeigt dann nochmal die Unterkante von Bild 2 im Detail - es ist wiederum eine zickzack-artige Vertiefung vorhanden. Bild 4 zeigt eine andere Seite + “Oberfläche”, die eine Rillung aufweist, wie ich sie bei einem Knochen laienhafterweise erwarten würde. Könnte es sich tatsächlich um einen (versteinerten) Knochen handeln? Und stellen die Gravuren evtl. Biss-/ Fraßspuren dar? Kann das jemand anhand der Photos beurteilen? Ich kann auch noch Makros machen, wenn das erwünscht sein sollte. Mir sieht es jedenfalls so aus, als habe da etwas mit spitzen Zähnen zugebissen, was diese Vertiefungen an den Kanten hinterließ, während eine Seite eine diese Vertiefungen verbindende Furche erhielt. Was mir nur unpassend erscheint ist, dass die Fraßspuren erst dann hinzugekommen sein können, nachdem der Knochen bereits diese Form bzw. diese Kanten hatte. Naja, das ließe sich ja noch überlegen. Vielen Dank im Voraus! Bild 1 http://img263.imageshack.us/…63/7408/35764878.jpg Bild 2 http://img245.imageshack.us/…45/4739/53202066.jpg Bild 3 http://img263.imageshack.us/…63/7152/31032478.jpg Bild 4 http://img340.imageshack.us/…40/2535/67983675.jpg