Neue Theorie zur Terrakotta Armee?

Hallo, ich habe vor kurzem, bei Recherchen für meinen Blog, davon erfahren, dass es eine neue Theorie zur Herkunft der Terrakotta Armee gibt. Laut dieser Theorie soll die Terrakotta Armee nicht von Qin Shihuangdi in Auftrag gegeben worden sein, sondern der Idee von Xuan, einer Herrscherin vor dem ersten Kaiser Chinas entspringen. Der chinesische Archäologe Chen Jingyuan beruft sich dabei auf die Figuren selbst. Er meint, dass die Frisuren und die Kleidung der Soldaten eher in eine frühere Zeit passen. Da Xuan 50 Jahre vor der Geburt Qin Shihuangdis starb, vermutet er sie als Schöpferin der Armee. Hat jemand von euch etwas davon gehört? Haltet ihr das für möglich? Mich macht nämlich stutzig: Wenn die Statuen von Xuan gefertigt wurden, wie kamen sie dann in das Grabmal von Qin Shihuangdi? Der Komplex ist ja riesig und die Figuren gehen in die 1000ende, soll er die gestohlen haben? Also Grabräuberei für das eigene Grab? PS: Gestoßen bin ich darauf auf Standard.at