Satelliten-gestützte Introspektion des Erdbodens

Hallo, ich wäre dankbar für Tipps und Links und Erfahrungswerte zu einem speziellen Thema der Satelliten-gestützten Archäologie. Es geht mir um das Auffinden alter Wasserkanäle, die heute an der Oberfläche nicht mehr zu sehen sind. Dazu würde mich interessieren: - Wie machen die Satelliten das? Wie heißt diese Technik? - Bringt es was? Erfahrungswerte? - Kann man solche Satellitenfotos irgendwo kaufen? - WebLinks? Bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar!

Hallo Thorwald, warum eigentlich[u] nur [/u]Satelittenfotos ? Die allgemeine Luftbildarchäologie tut´s doch auch. Vielleicht bringt Dir folgender Link was:[u] Aerial Archaeology Research Group ( AARG )[/u] Vereinigung von Luftbildarchäologen, die ein Forum zum Austausch von Informationen zu verschiedenen Themenbereichen der Luftbildarchäologie bieten. [#0000ff][#0000ff][#0000ff] http://www.univie.ac.at/aarg/php/cms/ [/#0000ff][/#0000ff][/#0000ff] Gruß Kurti