Kontakt in Rumänien

Servus an alle! Da auch in Rumänien eine normale Flurbegehung eine Gestzesübertretung ist, wenn man nicht ausdrücklich autorisiert ist, stecke ich in einer Klemme. Ich habe bei einem meiner Ausflüge ein relativ großes Gebiet mit frisch ausgepflügter Keramik sowie einigen Steinzeitwerkzeugen begangen und einige Keramikstücke und die Werkzeuge mitgenommen. Natürlich möchte ich das nicht behalten sondern die Zeit erfahren und eine eventuelle Grabung anregen. Ein Kollege erkundigte sich bei einem Geschichtsprofessor wie die Vorgehensweise jetzt wäre und der riet mir dazu die Finger davon zu lassen,da einige Tage mit Protokollen und Erklärungen draufgehen könnten. Rumänien ist noch viel komplizierter in diesen Dingen als Österreich oder Deutschland. Wer kennt in Rumänien, bevorzugt Raum Alba Iulia,eine Archäologen dem ich diese Funde übergeben kann und der mich aus allfälligem Papierkram heraushält? Ich habe einfach nicht die Zeit dazu! Der Fund selbst dürfte für die Archäologie nicht uninteressant sein, da sich die Tonscherben über ein Gebiet von ca 15 Hektar verteilen und dazu stellenweise noch relativ dicht. Falls jemand Erfahrung mit Keramik aus diesem Gebiet hat würde ich auch gerne einige Fotos posten um ein Feedback über den ungefähren Zeitrahmen zu erhalten. Danke für Antworten!

schade,dass der thread schon so alt ist, ich hab am Institut derzeit nen rumänischen Gastdozenten ;-/