Wo kann man ein Fundstück ansehen lassen?

Hallo, mein Sohn hat beim letzten Sommerurlaub aus Bibione ein paar Steine mitgenommen. Als wir uns diese heute nochmal angesehen haben zeigte sich, dass ein “Stein” gar keiner war. Hier war ein längliches Metallstück eingeschlossen in eine steinähnliche Substanz, die jetzt aufgebrochen ist und und dieses Metallstück(angerostet) zutage gefördert hat. Wir sind aus München. Wo kann man da denn mal jemandem das zeigen der sich damit auskennt und ggf. auch seriös ist. Mein erster Eindruck ist ja, es handelt sich um einen Stiel eines Besteckteils. Das wäre ja dann nicht ganz so aufregend, aber interessant allemal.:wink: Ist da jemand, der uns weiter helfen kann?

Zum einen könnte man zum örtlichen Denkmalamt gehen und das entsprechende Objekt vorlegen. Das ist eigentlich am naheliegendsten. Ansonsten gäb’s noch die Uni und dort dann zum Institut für Ur- und Frühgeschichte (an manchen Universitäten heißt es auch Vor- und Frühgeschichte). So dürfte es eigentlich kein großes Problem sein, herauszufinden, worum es sich genau handelt. Adressen müssten im Internet zu finden sein. Hoffe, dass ich behilflich sein konnte. :slight_smile: