Anden- und/oder Präkolumbianistische Archäologie

Hallo,

Ich Studiere seit diesem WS. in Mainz Archäologie im Ein-Fach B.A. Studiengang
und es macht mir großen spaß.
Nun würde ich gerne mit den nächsten Semstern meine Studien schwerpunkte meinem
Interessengebiet anpassen.
Wie die Überschrift schon vermuten läßt handelt es sich bei meinen Interessen
um Andenarchäologie und Präkolumbianistik.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es eine Uni in Deutschland gibt die diese Bereiche
(oder zumindest einen davon) im Studiengang Archäologie abdeckt.
Ich hab zwar schon oft im Internet nach etwas derartigem gesucht aber leider bis
jetzt nichts gefunden.

Ich würde mich sehr über positive Antworten freuen.

MfG. Daniel Guigui

Kommentare

  • Soweit ich weiß, deckt das nur die Altamerikanistik ab und da hast du in Deutschland momentan keine guten Karten. Den Studiengang gibts nur noch sehr selten oder er wird gerade abgebaut. Du könntest ein Auslandsjahr/semester in einem Land machen, das das noch anbietet oder wo es Standard ist.
    Ansonsten hilft wohl nur Selbststudium ...

    Aber vielleicht kann mich ja jemand berichtigen :)
  • Erkundige dich vielleicht mal in Bonn, die decken recht viel aus diesem Bereich ab soweit ich weiß:
    www.iae-bonn.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.