Römische Tonscherben - Lesefunde1977

Hallo, es war im Jahre 1977, als ich mit ein paar Studenten-Kumpels eine Fahrt mit einem alten VW-Bus durch die Türkei, Persien, Syrien unternahm. Eines Abends, wir bogen nicht weit nördlich von Iskenderun/Türkei von der Straße ab, um uns einen Lagerplatz für die Nacht zu suchen, fanden wir uns zu unserer Überraschung mitten in einer noch nicht ausgegrabenen antiken Stadt wieder. Säulen lagen herum, Reste von Mauern mitten in abgeernteten Feldern, und jede Menge (auch glasierte) Tonscherben. Wir sammelten wie wild. Erst jetzt, nachdem ich meinen Dachboden aufgeräumt habe, bin ich wieder auf diese Lesefunde gestoßen. Noch immer weiß ich den Namen dieser antiken Stadt nicht. Wer kann mir helfen? Wie heißt dieser Ort? Fanden inzwischen dort Grabungen statt? Ich wäre euch sehr dankbar. Viele Grüße Max

Die ebenen Teile von Kilikien?