Löffel bei Jagt gefunden

Hallo, haben einen Löffel bei der Jagt gefunden… und bisher im Internet keinen Anhaltspunkt gefunden wo der her kommt… Fundort war in Nordfriesland… habe 2 Fotos angehangen vieleicht hat ja jemand einen Tip… Danke attachment_932.jpg attachment_933.jpg

Ich habe zwar keinen Schimmer wie man diesen Fund datieren kann, aber ich habe so etwas schon einmal gesehen vor kurzer Zeit. Das war zwar bei keiner Jagd, aber da hatte eine Mutter ebenfalls im dafür untypischen Norden einen , ich könnte schwören, sehr ähnlich Löffel, nach dem pflügen eines Weges gefunden. Vl. könnte man da ansetzten beim Vergleich der Parallelen innerhalb der Fundumstände.

komisch,komisch…da hat ganz zufällig ein anderer vor drei tagen das selbe objekt identifiziert haben wollen;-) dieser jemand hat auch die gleichen fotos :open_mouth: …nur der Accountname stimmt nicht und einmal wurde der löffel bei einer jagd gefunden - das andere mal lag der löffel ganze 20 jahre im regal der mutter:-D ich find das witzig =) , da scheint ja jemand wirklich zu glauben, der löffel würde ihn reich machen…anders kann ich mir das nicht erklären xD mit lügen und geschichten kommt man nicht weit lieber freund :innocent:

ok bibo… dann will ich dir mal licht ans fahrrad machen!!! den löffel hat die mutter meines besten freundes bei der jagt gefunden… mir ist scheiß egal was das ding wert ist… und ich hab keine ahnung was du heute schon so geraucht hast… aber es können unmöglich die gleichen fotos gewesen sein da ich mich HEUTE MORGEN ganz schön verränken muste um mit der webcam meines macbooks das ding zu fotografieren… also… anstatt irgendwelche behauptungen aufzustellen… einfach mal schnauze halten!!! eine entschuldigung erwarte ich nicht von dir da ich meinerseits hier ja auch sehr unhöfflich bin… bei den anderen usern dieses forums möchte ich mich für meine ausdrucksweise entschuldigen… aber bei so einer dreisten behauptung empfand ich dies als angemessen.

Sieh mal unter “Archäologie in der Diskussion”, Allgemein, “Was ist es und woher kommt es?”: da sind deine Fotos!!

hehe ist ja lustig :wink: bei dem objekt handelt es sich in der tat um das gleiche :wink: hintergrund ist das mathias der kleine bruder besagten freundes ist :wink: in den beiden geschichten bzgl. 20 jahre schrank und jagt erkenne ich übrigends keinen wiederspruch! offensichtlich ist euer forum recht gut über google zu finden und macht einen seriösen eindruck :slight_smile: was meine äußerungen bzgl. unseres kleinen hobby sherlock holmes nachtschatten betrifft, ändert dies jedoch nichts! zum einen handelt es sich NICHT um die gleichen fotos, zum anderen ist die behauptung die hieraus abgeleitet wurde mehr als dreist ich gehe aber davon aus der die übrigen user des forums ein wenig gewissenhafter rechachieren und weniger phantersie beim verfassen ihrer texte benötigen allerdings sind die fotos in der tat sehr ähnlich von daher läst dies auch bei nachttschatten keine böse absicht vermuten (mathias besitzt ebenfalls ein macbook allerdings scheint er mehr fotos mit “photo booth” gemacht zu haben da die zahlen im dateinamen größer sind… der karrierte block im hintergrund ist zufall… liegt allerdings auch nahe um größenverhältnisse auf den fotos erkennen zu lassen)

Die etwas hinkende Orthographie nimmt der Empörung doch etwas ihren Schneid. Das es bei 20 Jahre im “Schrank der Mutter” und “auf der Jagd gefunden” keinen Widerspruch gibt, ist mehr als amüsant. Im Falle der Grössenverhältnisse empfiehlt sich in beiden fällen ein Lineal oder ähnliches.

um mich persönlich zu diskreditieren würde ich nicht nur auf die schlechte orthographie hinweisen… sondern zusätzlich fehlende interpunktion und versalbuchstaben erwähnen… für die nicht ganz so hellen unter uns: die mutter besagten freundes ist jägerin

und zufällig meinten gleich zwei verschiedene personen,nach zufälligen 20 jahren, dass sie gerade heute, bzw. eben vor ein paar tagen, den fund endlich mal analysiert haben wollen. bei dem “angeblichen” sohn versteh ich es ja, aber bei dem freund des bruders von “mathias” dessen mutter jägerin ist…uuuhmm…naja ich will nicht weiter schreiben :smiley: viel glück bei deiner suche !!!

hm… ok vieleicht nochmal alles in kürze… die mutter meines freunds (christoph) hat vor 20 jahre bei der jagt einen löffel gefunden… ich weis jetzt nicht ob mathias oder christoph das zuerst gejuckt hat wo das ding her kommt… in jedem fall hat mathias wohl nichts konkretes gefunden… und die theorie das es sich um einen obststecher handelt… christoph hat mir das ding dann hingelegt als ich bei ihm war und meinte das seine mutter das mal bei der jagt gefunden hatte… das dies 20 jahre her ist wuste ich da noch nicht… ist aber glaube ich auch nicht so entscheident… das wir schließlich beide im gleichen forum gelandet sind liegt sicherlich an der domain und der hohen einstuffung bei google… ich finde eure reaktion einfach nur arm… tut mir leid mir fällt dazu echt nix mehr ein…

Mir auch nicht.