eine alte statue ca 30 cm eine hindugottheit?

Guten Tag, habe eine Frage: Mein Vater hat mir letztens eine Statue geschenkt ca. 30 cm lang. Ich habe gesehen das es sehr alt sein muss(sie ist fast komplett mit harten Ablagerungen bedeckt) und an manchen Stellen noch rot leuchtet(müsste meiner Meinung nach Rotgold sein). Das hat meine Interesse erweckt. Es handelt sich um die Statue einer Frau, die aussieht als wäre sie eine Hindugottheit, aber auch wie eine Meerjungfrau. Die schwanzflosse ist geht um 180 Grad hoch(unterm Bauch fängt die Flosse an und geht über ihr rücken hoch). Man könnte meinen es ist eine Vase, denn man kan oben etwas schmales reinstecken(da wo die Flosse endet, hat aber keinen Boden. Die hände formen sowas wie einen Ball, berühren sich aber nicht. Haben so alte Statuen einen Sammlerwert oder vllcht nicht, da man sie ja eventuell nachbauen kann(ich mein, nicht so wie Ölgemelden oder Tagebücher) Vielen Dank im Voraus.:-O:-|

es haben so viele angeschaut, danke vielmals :smirk: Wir kommen schon weiter. Hier hab ich paar Bilder für euch :innocent: ausserdem hab ich es testen lassen. wiegt 1.7 kg und ist 333er Gold :-*> kriegt man hier auch antworten? attachment_934.JPG

Statue? Irgendwie erinnert mich das mehr an eine Art Kanne.:-*> Gruß Daniel

Danke Daniel aber sehr Ungewöhnlich. Eine Kanne aus Gold, welcher 1.7kg schwer ist und keinen Boden hat. Vllcht kennst du dich aber besser aus, denn du bist der Archäologie Experte aus SG1(stargate) Wie wäre es mit einer Statue am Tempeleingang wo man gold reinwirft und es fällt halt in eine Kasse oder so. :expressionless: