Was ist es?

Hi, Kann einer sagen was das hier ist?, oder hat einer schonmal sowas gesehen?

Das ist “Trommelwirbel” … ein Stein! Zugegeben er sieht für den Laien eigenartig aus, doch ist dies dennoch nur ein Stein, der seine äußere Hülle an einigen Stellen abgeplatzt hat und wo dadurch die unteren Schichten zum Anschein kommen. Ein Stein . Tut mir leid!

Danke für die Antwort ,das es sich um einen versteinerung oder ein normaler stein handelt das habe ich auch gedacht. Ich habe einen Geologen, Ellery Frahm aus Amerika kontaktiert er sagte folgendes dazu … Hi Simon, My guess is that it is either a pyrite concretion (a Google search will tell you more about those) or perhaps some slag from smelting. It is hard to say anything more based on the photos. A trip to your local museum or university will probably be more fruitful. Best, Ellery MfG fragus