Archäologische Fundstätten

Ich bin in der Lage Archäologische Fundstätten, am Plan mit dem Pendel zu finden, auch größere Bronze und Goldschmuckstücke sowie Hügelgräber mit Grabbeigaben will mich aber nicht bereichern oder wild drauf loß puddeln. Wär hat Interesse an solchen Plänen ?

Ich bevorzuge meine Kristallkugel.:smiley:

laaaaaach :open_mouth: wenn das ein Scherz war, ist er gut !!! Köstlich…einfach köstlich

Super! Endlich Einer mit neuen Ideen. Findest Du die archäologischen Fundstätten dann unter der Karte, oder muss man da in die Kälte raus? Muss man durch die Karte durch…und ist die dann hinüber? Man müsste auch ziemlich kleinmaßstäbliche Karten nehmen um größere Schätze rauszupuulen. Kosten die Fundstellenangaben was? Aber Du hast doch gesagt materielles Interesse sei Dir abhold. Ich schürf schon seit Jahren Gold aus Landkartenflüssen…wenns zur Neige geht …einfach ne neue kaufen viel Glück weiterhin…und immer ein paar Landkarten unter dem Kiel

Wünschelrute und Kristallkugel fallen bei Raubgräbrn auch weit weniger auf als Metallsonden zur Prospektion. Genial! Wo gibt es Seminare und Schulungen zum Umgang mit Kristallkugel und Wünschelrute? Gruß masterTHief

Na ja keiner Interesse an einen Keltischen Fürstengrab oder an Noreia ihr habt ja Recht wenn ihr skeptisch und nicht glauben wollt. Maßstab 1 : 25 000 reicht fürs erste wenn ihr mich testen wollt, könnt ihr mir ja eine Karte zusenden, die auf ihren Gebiet Archäologische Fundstätten hat, ich werden dann auf der Karte alle Fundstellen markieren und ihr könnt dann vergleichen. p.s. Habe schon einige Hügelgräber gefunden, als wer Lust auf eine Grabung hat kein Problem , in der südlichen Steiermark gibt es noch genug davon, auch schon bestätigt.

“Lust auf Grabung”? Börni! Was bist Du für Einer? Selten so einen Schrott gelesen…und hoffentlich ohne Hintergrund!

Na ja dann bleibt in eueren Kämmerchen, studiert in eueren Büchern und hofft auf eine Eingabe von oben oder macht wie in den Fernsehdokus weiterhin Grabungen auf gut Glück und hofft auf den großen Fund. Scheint ja ohne Löffel verbiegen oder beweißkräftige Pläne nicht glaubhaft genug zu sein, soll doch noch jemand mal das Grab eines Fürsten, Pharao oder eine verschwundene Siedlung finden wollen. Bin ich gerne bereit zusammenzuarbeiten, nähere Informationen unter b.p.@gmx.at, Kosten wird die Information auch was hängt von den Plänen und Wert der Fundstelle ab. B.P.

Ich hätte Interesse! Ich besorge auch noch eine Kiste Dynamit, dann kann man ja TK25er nach und nach schnell abarbeiten und die Archäologie in Deutschland endlich vorranbringen. Wäre auch an einem europaweiten Abernten interessiert.

Für gewöhnlich werden Grabungen nicht “auf gut Glück” durchgeführt. Das wäre reine Geld- und Zeitverschwendung. Das A und O einer Grabung sollte eine gute Organisation und Vorbereitung sein. Und richtige Archäologie braucht nicht immer große Funde. Zusammenhänge und Strukturen sind teils viel wichtiger. Dieses Forum hier heißt “Archäologie Online”, nicht “Esoterik Online”. Für solche Anliegen gibt es doch bestimmt andere Orte. Aber nur mal aus reiner Neugier: beschränkt sich diese Fähigkeit wirklich nur auf archäologisch relevante Stellen? Das kommt mir, rein vom Prinzip her, doch etwas einseitig vor. Wenn jemand wirklich mit Pendel und Karte Dinge finden kann, dann müssten öffentliche Toiletten und Kinos etc. doch sicher auch möglich sein?

Nein natürlich habe ich auch schon Goldvorkommen gefunden,allerdings leider im Nationalpark Hohe Tauern, z.B. ein Römischen Goldbergwerk, und Goldhältiges Gestein in ausreichender Menge für einen Abbau, aber im Prinzip ist es egal was ich Suchen soll kann ziemlich alles finden. Aber Keltische Hügelgräber und Siedlungen wie Noreia…, sind spannender und liegen auch eher in meinen Interesse. B.P.

Wie ist es denn nun mit den öffentlichen Toiletten?

Na dann:Jedem sein privates keltisches Fürstengrab:-D

man man seit ihr gemein ! Ich glaub ihm das ! Es gibt einiges zwischen Himmel und Erde , was wir nicht verstehen ! :expressionless:

So und jetzt geh ich mein Ufo putzen und flieg kurz zu meinen Pharao-Freunden auf nen Kaffe !