Quellensuche zu australischen Ureinwohnern

Guten Tag an alle. Ich bin auf der Suche nach allgemeinen Informationen über das Leben der australischen Ureinwohner vor der weißen Besiedlung Australiens. Ich schreibe an einem Referat über die Geschichte der Aboriginals, aber ich tue mir sehr schwer damit geeignete Quellen zu finden. So habe hier im Forum einen sehr interessanten Thread gelesen über Theorien zu der Art und Weise wie die Aboriginals Australien erreichten haben könnten und wann; diese Informationen habe ich schon eingearbeitet, was ich aber bräuchte, wären ganz allgemeine, umreissende Informationen zu dem Leben der Aboriginals vor dem Eintreffen der Europäer. Einen ganzen Tag habe ich jetzt schon in Google-Suchen investiert, aber leider habe ich kaum verwendbare Informationen gefunden, daher meine Frage: Kennt jemand unter euch eventuell Quellen, die für ein umrisshaftes, nicht all zu spezielles Bild der Ureinwohner verwendbar wären? Oder kennt jemand spezifische Portale von denen aus ich suchen könnte? Wenn irgendwie möglich, wären mir Onlinequellen am liebsten, da ich in einer Kleinstadt wohne, und unsere Bibliothek so rein gar nichts an Fachliteratur führt. Ich wäre über jede Antwort überaus dankbar.

Vielleicht suchst Du mal hier: http://www.facsia.gov.au/internet/facsinternet.nsf/indigenous/nav.htm http://www.abc.net.au/indigenous/ http://www.loreoftheland.com.au/ Was mir zu dem Thema mal sehr gefallen hat, ist folgendes Buch: time before morning. Art and myth of Australian Aboriginals. Louis A. Allan. Rigby. Es behandelt die Mythen der Aboriginal People im Arnheim Land, Daly River Reserve und auf den Tiwi Islands (Also alles mehr oder weniger in den NT, ca 500 km Umkreis von Darwin) Wo Du auch nach Literatur nachfragen könntest: http://www.alc.org.au/ Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt geholfen hat.

Hallo Psychomessiahs, Zitat: Kennt jemand unter euch eventuell Quellen, die für ein umrisshaftes, nicht all zu spezielles Bild der Ureinwohner verwendbar wären? Ende Ich weiß ja nicht was ein Psychomessiahs unter [i]>umrißhaftnicht all zu speziell