Gewinnspiel der Schatzkommune

ACHTUNG! Da gibt es ein “Detektor Black Night Pro” zu gewinnen. ierbei scheint es sich weniger um ein Archäologischen Beitrag zu handeln als wie um Raubgräberei. VALETE LVCIVS

@Lucius Nur weil es da ein Sondengängerforum gibt,heißt es noch lange nicht,daß da alles “Raubgräber” sind. Ich kenne auch etliche Leute,die legal Waffen besitzen und das sind ja auch keine Mörder.:smirk: Nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen! Gruß Daniel

Ach Daniel :wink: Laß ihm doch seine Scheinwelt von immer gut und automatisch böse. :open_mouth: Da ist jedes Wort zu viel. B-)

vielen dank leute…

Ich finde es erschreckend in was für ein Forum ich hier gelandet bin. Ja, es gibt Menschen die legal waffen tragen, die tun es aber aus Beruflichen Gründen oder müssen genausten Rechenschaft abgeben warum sie Waffen tragen und was sie wann damit machen. Ja, gut und böse ich in dem Fall wirklich leicht zu unterscheiden. Wer nach antiken Funden sucht, so schreibt er es ja, liefert bestimmt nicht jedes gefundene Stück ab. Oder irre ich mich da jetzt so sehr? Also werden Funde gemacht die der Allgemeinheit bzw. der Wissenschaft vorenthalten werden, ja das finde ich schlecht, dazu stehe ich. Wenn sich jemand so sehr für das Ausgraben interessiert frage ich mich warum er nicht Grabungshelfer oder techniker geworden ist. Es gibt hier im Forum einige Leute die sich sehr für das Thema Archäologie interessieren und die Sache auch sehr ernst nehmen. Diese Leute werden durch Leute wie euch auf eine Stufe mit Euch gestellt, das finde ich nicht fair. Bleibt doch, wenn Ihr Euch schon nicht für die Allgemeinheit interessiert, wenigstens unter den Euren. Was ich zu dem Thema zu sagen hatte habe ich hiermit gesagt auf weite Diskussionen mit Menschen wie Euch werde ich mich nicht mehr einlassen!

Hallo Lucius. Erst mal finde ich es bedauerlich, dass Du Dich auf keine weiteren Diskussionen einlassen willst. Dennoch möchte ich Deinen Beitrag mal hinterfragen. Du schreibst: Wer nach antiken Funden sucht, so schreibt er es ja, liefert bestimmt nicht jedes gefundene Stück ab. Wie kommst Du zu dieser Überzeugung bzw. Pauschalisierung ? Das bedeutet doch, dass jeder in der Bodendenkmalpflege tätige ehrenamtliche Sucher, Funde unterschlägt. Oder gilt Deine Aussage nur für solche die Metalldetektoren verwenden? Wenn sich jemand so sehr für das Ausgraben interessiert frage ich mich warum er nicht Grabungshelfer oder techniker geworden ist. Woher weißt Du, dass sich solche Leute nicht auch als Grabungshelfer verdingen? Grundsätzlich muss ich jedoch zu dem Werbebeitrag von magic2626 sagen, dass er hier ins Forum nicht gehört. Wenn das Dein Grundgedanke war, so muss ich Dir recht geben. Wenn ich das Wort Schatz in Zusammenhang mit archäologischen Nachforschungen lese sträuben sich bei mir alle Nackenhaare. Diese sträuben sich bei mir jedoch auch bei entsprechenden Schubladendenken oder Pauschalisierungen. Lucius, versuche mal Deine Thesen unter meinem Blickwinkel zu sehen und überlege mal wie dass dann herüber kommt.

Der Ausgangsbeitrag dieses Threads wurde gelöscht, weil darin für ein Gewinnspiel geworben wurde. Diskussionen über pro und contra Metalldetektoren etc. sollten im entsprechenden Unterforum geführt werden. Mit freundlichen Grüßen,   Andreas Brunn

Meine Volle Zustimmung! Beitrag hat hier nicht verloren!