"JmV" - Was ist das?

wahrscheinlich eine sehr leicht zu beantwortende Frage: ich bin bei der Literaturrecherche auf die Abkürzung “JmV” gestoßen und kann irgendwie nicht herausfinden für was das steht! Kann mir jmd helfen? schonmal vielen Dank im Voraus!

also, ich schieße mal ins blaue (jetzt währe kurtis ballericon ganz hilfreich) “Jm” = Jahresmitteilung “V” = Verein für - Altertumskunde - Geschichte, Vorgeschichte usw. kann aber auch für Verband oder den namen einer gegend oder stadt stehen bist du sicher, dass diese abkürzung nicht hinten im buch aufgelöst wird und nur für die fußnoten verwendet wurde? entsprechen die literaturangaben den RGK-richtlinien? ist das vielleicht ein ganz alter schinken, der nur lokale bedeutung hatte?

danke für den Hinweis, manchmal hat man echt Tomaten auf den Augen :slight_smile: JmV = Jahresschrift für mitteldeutsche Vorgeschichte