andis kaulins entziffert pyramidentür

der rechtsanwalt und lehrer dr. andis kaulins, der u.a. die einmeißelungen auf megalithen untersucht, hat eine sternenkarte bei der türt im pyramidenschacht entdeckt: http://www.lexiline.com/lexiline/lexi30a.htm er zeigt auch, was auf dem zweiten stein zu sehen sein könnte. das muster passt in seine sonstigen recherchen bezüglich der kupferrolle aus qumran und seiner ägypten-forschung.

Ich habe die Seite von besagtem Dr. Kaulins mal angeschaut. Ich halte es für eine groben Fehler, diesen Mann in irgendeiner Weise ernst zu nehmen. Er scheint in einer Reihe mit Däniken und von Buttlar zu stehen. Gruß Sascha

Es sind zwar nicht meine webseiten, aber es tut mir leid, daß wenn schone eine antwort kommt, es so eine ist, da ich die seiten sehr gut finde. Ich denke mal, du hast sie allenfalls überflogen oder dir gerade mal diese eine durchgelesen. Herr Kaulin’s schlüsse sind, im unterschied zu denen von däniken, für andere größtenteils nachvollziehbar. Was man braucht ist ein astronomieprogramm, zB das von A.K. verwendete Starry Night Pro, das er immerwieder angibt, ein paar astronomiekenntnisse (ich habe versucht, ein paar rechnungen zu verstehen, mit gutem erfolg, bin aber kein astronom – seine veröffentlichungen können von astronomen sicherlich leicht verstanden werden) und die bereitschaft, ein völlig neues weltbild bezüglich unserer vergangenheit kennenzulernen (ggf um es zu widerlegen). Außerdem beruft sich A.K. an keiner Stelle auf Außerirdische o.ä. Warum also ordnest Du A.K. als gefährlich ein? Man muß sich auch mal vor Augen führen, daß er außer der webseiten nix veröffentlich (keine bücher, kein kommerz, nix) und sonst u.a. als lehrer tätig ist, wo er ‘ganz normal’ standard-archäologie u.ä. lehrt. es scheint so, daß seine lexiline seiten, gerademal sein privatvergnügen ausdrücken. :wink: ps: gefährlich vielleicht in dem sinne, daß der mainstream auf A.K. die radikale inquisition abordnet. das ist gefährlich.

Ich halte besagten Autor keineswegs für gefährlich, sondern durchaus unterhaltsam, ebenso wie Däniken und Konsorten. Ich frage mich nur woher er die Iformationen über einen Megalithen hernimmt, der in der Pyramide stehen soll. Eben genau diese Idee ist ausgesprochen abstrus, vor allem wenn man sich mal einen Plan der Pyramide ansieht. Auch habe ich von seinen Markierungen in dem gefundenen Gang noch nie etwas gehört oder gesehen. Vielleicht ist mir etwas entgangen, aber meiner Meinung nach ist garnix aufregendes gefunden worden. Herr Kaulin sollte einfach mal seine Quellen offenlegen und gute Photografien abbilden. Seine astronomischen Berechnungen will und kann ich garnicht anzweifeln, aber was, wenn die Zeichnungen nur Phantasiegebilde sind ? Aber ich will niemandem den Spass an Spekulationen nehmen und gerade in den archäologischen Wissenschaften ist immer noch Platz für die tollsten Phantasten.

Kaulins erforscht diejenigen Megalithen, welche frei zugänglich sind, am liebsten persönlich und vor ort. Seine befunde kulminieren u.a. in der erkenntnis, daß der stein hinter der tür ebenfalls ein markierter megalith sein müsse. man kann natürlich das so sehen, daß der mensch im ungewissen genau daß zu sehen glaubt, was er sonst zu sehen gewohnt ist, wenn da nicht die hinweise (zB Qumran Copperscroll) wären, welche ihn zu seiner schlußfolgerung veranlassen. über die größe dieses megalithen ist nichts angegeben. es könnte auch ein ganz kleiner sein. das spielt da offenbar keine rolle. Auf gute photografien aus dem schacht wartet so ziemlich jeder (dabei sind die existierenden photos sehr viel besser als jedes ufo-bild). es darf aber, anders als bei frei zugehbaren megalithen, jetzt keiner so ohne weiteres rein. ich verstehe auch nicht, warum man die pyramide nicht schon längst mit ulltraschall, röntgen oder radar durchleuchtet hat. es liegt mir fern, eine verschwörung zu schlußfolgern. DAS fände ich abstrus. Andis’ forschungen sind größtenteils, im unterschied zu solchen, keine indizientheorie, sondern, wenn auch interdisziplinäre, fundierte arbeiten. er zeigt in einer geschlossenen mailingliste bei yahoo, jeder kann sich zum mitlesen anmelden, an die zweihundert (!) bilder und karten. immer mit megalithen und starry night pro. daß es keine zweiten quellen gibt, welche die selben ergebnisse nennen, liegt ganz einfach daran, daß er der erste ist und noch keiner dazu motiviert war, das gewohnte gebiet auf A.K.s’ art zu verlassen. Er schreibt in seiner mailingliste auch, daß es ihm garnicht daran gelegen ist, damit jetzt die welt zu verändern oder irgendjemanden, der nicht will, zu überzeugen. dabei nennt er zig gründe, warum mainstreamarchäologen seine ergebnisse - zB bezüglich bisheriger falscher benennung von pharaonen - sowieso nicht wahrhaben wollten, wenn er sie denn zB in magazinen veröffentlichen versuchen täte. Hast du dir mal seinen weltkalender, der weltweit 3117 vor Chr. startet, angeschaut? Die große Pyramide hat darin eine zentrale Rolle: astronomische berechnungen zur korrektur des kalenders wegen der präzession. Das genaue datum sieht er in der karte auf dem stein hinter der tür nicht erst gefunden, sondern schon bestätigt. Denn er hat soetwas aus anderen ursachen verhergesagt. Ich persönlich kann die meisten seiner karten nicht so deuten, wie er, sehe nur ein paar punkte, kringel, schleifen und linien. daß es irgendwie richtig sein muß, schließe ich draus, das für und von ihm im großen und ganzen alles zusammenpasst. er sieht nicht irgendwelche bilder von kreativen steinzeitmenschen, die außer alter, methode und symbolik nichts gemeinsam haben, sondern ein großes ganzes, welches die vermessung der erde schon lange vor unserer zeitrechnung darstellt (early triangulation by jason and the argonauts). DAS ist sein projekt, nicht speziell die pyramide oder ein mysterium hier und ein anderes da. während däniken schreibt, daß er mal hier mal da etwas gesehen hat, daß “fragen stellt” da es ihn an außerirdische erinnert, erkennt andis kaulins sternenkarten (zum teil in den selben plots, zB nazcar), prüft und rechnet und fügt sie erfolgreich alle zu einer großen zusammen. noch ein schmankerl: die chinesische mauer: abbild der milchstraße

http://www.newaeon.de/newaeon/index.php?act=view_location&location_id=8429 Im link oben jetzt mein workshop mit infos und links zu speziellen Andis Kaulins / Lexiline Seiten u.a.