Suche dringend ein Praktikum

Hallo,

ich bin Auszubildener im Bereich der Denkmalpflege und suche nach der Möglichkeit, an einer archäologischen Grabung und Wissenschaftlichen Dokumentation im Rahmen eines mehrwöchigen Praktikums (im Zeitraum Mai-Juli) teilzunehmen.

Ich suche nach Institutionen und privaten Einrichtungen die möglicherweise solche Praktika anbieten.

Habe bisher leider nur sehr wenig dazu gefunden.

Vielen Dank schon einmal!


Netten Gruß
David

Kommentare

  • Hallo David.
    Hast du schonmal versucht Kontakt zu verschiedenen Museen aufzunehmen?
    Ich weiss, dass viele solche Plätze anbieten.
    Ich würd einfach mal anrufen und fragen.
    Meistens freuen sie sich über jede Hilfe die sie kriegen können.

    Gruß Annine
  • Und sonst einfach mal bei dem Amt für Denkmalpflege oder Bodendenkmalpflege deines Bundeslandes anfragen, die werden sich sicher auch über Grabungshelfer freuen...

    Viele Grüße, Arsakes
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.