Mikroskopische Abbildungen ?

Hallo zusammen, es gibt ja Berichte/Objekte aus allen möglichen Regionen und Zeiten, die ihrer eigenen Zeit all zu weit voraus zu sein scheinen. (Batterien, ‘Ufo-Bilder’, und weiß der Geier, was noch alles). Ich überlege nun schon länger, ob es auch Abbildungen gibt, die mikroskopische Objekte (Pflanzenteile, Einzeller, Bakterien, Würmchen, usw.) zeigen, obwohl es dieses Wissen zum Erstellungszeitpunkt der Bilder noch nicht gegeben haben dürfte. Bisher habe ich leider nichts finden können. Kann mir dabei jemand helfen ? Vielen Dank und schönen Sonntag, Helge

Wenn man es darauf anlegt, dann findet man bestimmt irgendwas was man als “mikroskopische Abbildung” zurechtinterpretieren kann. Genau wie es bei den angeblichen Batterien und Ufos der Fall war (waren alles Abbildungen mit einer ganz plausiblen Interpretation, aber mit plausibel verdienen Däniken und co. nun mal kein Geld…)

Ja, ‘zurechtinterpretieren’ kann man sich wohl tatsächlich viel. Ich hatte gehofft, dass man vielleicht auch was finden könnte, was etwas weniger Interpretation benötigt und auch so ein paar Ähnlichkeiten ausweist. Wo ich jetzt so darüber nachdenke, gibt es aber leider auch viele große Objekte, die mikroskopischen sehr ähnlich sehen. Was tatsächlich gemeint war dürfte da nicht leicht herauszufinden sein. (Ohne weitere Anhaltspunkte) Gruß, Helge