Guenther.sen

hallo guenther.sen nachdem du jetzt fast überall deine frage nach dem warum der anonymität der mitglieder gestellt hast, will ich dir mal antworten. ich habe überhaupt keine lust, von leuten die ich nicht mal gesehen habe angerufen, besucht oder bemailt zu werden! und ich habe keine lust im falle von hilfestellungen für hausarbeiten, fundbestimmung und so weiter zitiert zu werden. letzteres ist mir sehr wichtig, da alles hier im forum schnellschüsse sind und man sich anhand eines bildes leicht irren kann und dafür mach ich mich nicht zum deppen. an alle: ich wäre dankbar, wenn ihr auch eure sicht dazu schreiben würdet, da ich sonst ja wieder im ruf des profis stehe, der was zu verbergen hat oder ein betrüger ist. Balduin

Hallo Balduin, ich habe volles Verständnis dafür, dass man hier als Archäologe, aus den von Dir geschilderten Gründen, nicht aus dem Schatten der Anonymität heraustreten will. Ein generelles Problem bei wissenschaftlichen Foren. Hilfreich finde ich es jedoch, wenn der User, wie bei Dir ja geschehen, seinen Beruf angibt. So lässt sich doch besser einschätzen, wie kompetent die Antwort auf einen Beitrag ist, bzw. ob sie von kompetenter Seite geäußert wird. Ich als Laie haben das Problem in dieser Form nicht und so dass Schnellschüsse von mir immer unter dem Aspekt der Laienaussage (hoffentlich) vergeben werden können. Deshalb auch mein Realname im Profil. Gruß Jörg

Dito. Sehe ich auch so. Außerdem gab (oder gibt noch?) es hier User, die ander regelrecht terrorisiert haben, wenn ihnen etwas nicht gepasst hat. Schon allein deswegen wäre ich hier vorsichtig!

oh… und ich dachte der von kurti erwähnte stalker wäre mal wieder eine übertreibung…

Ich finde, wenn jemand sich konsequent mit einem Pseudonym meldet, ist das ja auch eine Art von Identität. Dann kann man sich anhand der Artikelqualität- und prägnanz ein Bild machen.

och mensch, jetzt hat er sich so aufgeregt und jetzt schaut er nicht mehr rein… ansonsten muss ich “steinfigur- mit- dem -drogenvollen - blick” rechtgeben. ich wäre überhaupt nicht erstaunt, wenn cernnunos (wo immer das zweite “N”) hinkommt auch in wirklichkeit blau wäre…

Aus den von dir genannten Gründen, kann ich dir wie Jörg auch, zu 100 % zustimmen. Gruß Jürgen

tja, da bin ich ungewollt fein raus, ich schaff zwar als Grabungstechniker Vollzeit, d.h. aus der Sicht des Archäologen immer als 2nd Grade und bin mit dem Studium als Geoarchäologe noch nicht fertig, also schon prinzipiell nicht zitierfähig… Aber für alle Archäologen die sich entschieden haben nicht mit Namen zu erscheinen kann ich nur sagen: Richtig So! (der soundso hat inme Form gesagt das! blablabla)

Hallo ihr Anonymusse, das ändert nichts daran, daß man dies Günther sen. höflich und entgegenkommend hätte verklickern können, anstatt Unverständnis zu äußern. Ich muß nicht, aber ich will mich jetzt ärgern. Trotzdem, Gruß Kurti

Hallo Nachdem ich nicht mal wußte, das Ihr über mich …?! :open_mouth: Oder habe ich da was verpasst ??? Dazu: das is e Schmarn. Mehr sog i net, oder doch ? (ist jetzt sächsich-bayrische Mundart ( und lache ! B-) ). Ich bin schon der Meinung, meinen Namen anzugeben. Ach habe ich weder beleidigende e-mails erhalten noch viele, unerlaubte und belästigende Mails. Wenigstens auch nicht mehr wie andere auch. Warum auch. Wir sind doch ....ernsthafte Hobby-Freunde. Und wollen doch gemeinsamm mit allen im Forum unseren Hobby nachgehen. Übrigens: wenn Ihr zB. der Zeitung einen Beitrag sendet, wird diese es nicht annehmen. Da ja keine Anschrift ...........! Oder Ihr wollt einen Fund melden, ohne Anschrift .....? Oder Ihr wollt was bestellen ....oder eine Antwort haben .....?! Ich will auch weder Lob noch Anerkennung ......! [b]Aber ich berichte Euch voller Freude und Stolz über meine Funde. Und auch über meine "Schlußfolgerungen ..... ", ohne das ich manches nicht gefunden hätte !![/b] [b]Und ich lerne auch aus anderen Berichten. Und werde auch mich verbessern, was notwendig ist.[/b] Ich werde "meine Burg in Somogyvar und Umgebung" erforschen helfen. Und bis jetzt habe ich ja nur meinen Garten für die Weinbergarbeit hergerichtet, und ne Wasserleitung gebaut. Dazu mußte ich auch die Genehmigung der Stadt und Kreis einholen. Und da es nun eine Burganlage ist .....habe ich mir eben aufmerksamm den Boden angeschaut. Und viele Gegenstände so gefunden. Sonst währen diese verloren. [u]Darüber habe ich auch Euch unterrichtet ![/u] Und Ich freue mich über jede Hilfe. Und gerade übers Internet konnte ich schon einiges neue Erfahren und Beobachtungen machen. Bald werde ich meine neuen Ergebnisse meiner Forschung dem Forum vorstellen ! So wie konnte ich einen “Archäologischen Knaller” finden …, darüber aber später! Gruß, Hans-Peter :slight_smile:

@Balduin: Frechheit! Ich trinke doch nur an Tagen, die auf “g” enden… :smirk: