Römische Villa gesucht

Hallo,
Vorweg, ich weiss, dass es herzerfrischend wenig Informationen sind, aber ich hoffe auf den Zufall um mir die Recherche etwas zu vereinfachen.

Es dreht sich um eine Villa Rustica, die mal in der Umgebung von Rees gefunden wurde. DAs besondere war, dass die noch vorhandenen Fundamente, bzw Stickungen von einer ca. 10m hohen Kiesschicht überlagert waren. Das würde wohl bedeuten, dass der Rhein sie vl mindestens einmal übersedimentiert hat.
Wenn irgendwer mal damit zu tun hatte oder sich vl. an Jahr Amt oder Firma erinnern könnte, würde ich mich über Hinweise freuen. Die Krönung wäre natürlich wenn wer direkt die Aktivitätsnummer hätte;-).
EIn Besuch im Archiv ist bereits geplant, nur wie gesagt, wenn sich jemand daran erinnern könnte, würde es das wesentlich einfacher machen, da ich nur davon hörte und mir weder Jahr noch Ausgräber bekannt ist.

Danke im vorraus!

Kommentare

  • KonstantinKonstantin User
    bearbeitet October 2007 #2
    Sofern jemand darüber noch stolpern sollte, ist gefunden.
    Die "10m" resultierten daraus, dass die Reste nicht nur überlagert wurden, sondern auch unterspült und daher noch tiefer absanken.
    Post edited by Konstantin on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.