Die Zeitschrift Antike Welt (Zabern Verlag)

hi leute, auf den vorschlag von Reeholz mal beim Zabern Verlag vorbeizuschauen habe ich die im titel erwähnte Zeitschrift gefunden, jetzt wollte ich eine Umfrage starten inwiefern die zeitschrift zu empfehlen ist und ob sie sich lohnt! hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? grüße danny

hey phil, ich dank dir recht herzlich für deine antwort, du hast mich sehr neugierig gemacht in bezug auf die seminare, wie ist das zu verstehen? Meinst du mit “eine menge” literatur und beiträge in der zeitschrift selber, die von den seminarleitern empfohlen werden? das heißt eigentlich im klartext, dass selbst die profs. usw an den unis diese zeitschrift empfehlen würden, oder? viele grüße

mit kleiner verspaetung… genau, damit meinte ich, dass diese Hefte und deren aufsaetze v.a. bei proseminaren, aber auch z.b. als ergaenzendes material zu vorlesungen,vorbereitungen auf exkursionen und aehnliches verwendung finden… es sind halt eher grundlegende artikel, sehr uebersichtlich und dafuer weniger ins detail gehend - dafuer nimmt man dann natuerlich die spezialliteratur zur hand aber zur ersten (und auch zweiten) information sind die Antike-Welt-Hefte jedenfalls sehr zu empfehlen! gruss philipp p.s. ausserdem ist meist recht brauchbares bild- und planmaterial mit dabei.