Alexander der Große

Hallo zusammen, ich suche seid geraumer zeit nach einem passendem buch über das oben genannte thema, leider wird soviel literatur darüber angeboten, dass ich nicht weiß welches buch ich mir davon kaufen soll, ich bezwecke mit dem kauf des buches mich über hinstorische tatsachen zu informieren und weiter zu bilden! ich bin beim durchforsten diverser seiten auf den “alexanderroman” gestoßen, nur musste ich dabei auch leider feststellen, dass in diesem werk sowohl tatsachen als auch legenden dageboten werden. falls also jemand mir was passendes empfehlen kann bzw würde wär ich super dankbar dafür! viele Grüße danny

hallo danny, alexander der große, feldherr und staatsmann, biographie, von Nicholas Hammond. das buch ist mit sicherheit kein „alexanderroman“:wink: viele grüsse menhir

hi menhir, ich dank dir für deine antwort und den vorschlag des buches, hab mir n paar meinungen zu dem buch durchgelesen, sind zwar auch ein paar negative dabei, jedoch haben die positiven mich total überzeugt, dass buch zu kaufen! viele grüße danny

Suchst du einen Roman zu Alexander oder ein Fachbuch? Ich habe mich mit dem Thema zwar nicht so ausführlich beschäftigt, aber schau doch mal was es zu diesem Thema beim Zabern Verlag gibt. Dort schreiben eigentlich lauter Fachleute.