Balance zwischen Ur-und Frühgeschichte und Klassischer Archäologie

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken Archäologie zu studieren(auch wenn ich mit nicht sicher bin wegen der Jobaussichten, will mich davon aber nicht allzusehr beeinflussen lassen^^), nun weiß ich aber nicht welches Fachgebiet ich wählen soll? Soll ich nun Klassische Archäologie studieren oder Ur-und Frühgeschichtliche A. ?? Ich interessiere mich speziell für skandinavische und nordische Länder und deren Kultur, will mich aber nicht allzusehr speziallisieren(deshalb studiere ich auch nicht Skandinavistik). Allerdings habe ich auch sehr großes Interesse an dem röm./griech. Kulturraum und arbeite auch gerne mit Schriftquellen, möchte aber später möglichst in einem nordischen Land arbeiten. Könnte man nicht Klassische A. und Ur-und Frühgesch. A. als HF und NF bzw andersherum kombinieren( eventuell mit Anthropologie). Was ist Eure Meinung hierzu? Würde sich das lohnen oder bringt es nichts diese beiden Fachrichtungen der Archäologie zu kombinieren( was schade wäre weil mich wirklich beides sehr anspricht)?? Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr freuen!!! MfG