Megalithgräber im Mittelelbe-saale-gebiet

Tach Leute, demnächst muss ich ein Referat in der Uni zum o.g. Thema halten. Neben einigen Werken von H. Behrens, H.J. Beier und J. Müller, die einen allgemeinen Einstieg zum Thema Neolithikum in diesem Gebiet geben, habe ich speziell zu Megalithgräbern noch nichts, bzw. nicht viel gefunden. Hättet ihr noch ein paar Tipps, wo ich bezüglich Thema und -vor allem auch- eineiger repräsentativer Bilder von Grabbauten (für Ppt) fündig werde? Gibt es irgendwelche regionalen Zeitschriften, die sich in Artikeln mit dem Thema beschäftigt haben? Ich wäre euch für jede ergänzende Hilfe sehr dankbar!:slight_smile:

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter: http://www.megalithic.co.uk/search.php?country=36&county=197 Auf dieser Megalithseite kannst Du auch noch nach anderen Gebieren suchen. Gruß Arne

Hallo Danyoe, falls Du noch nicht fündig geworden bist, hier eine gute Seite von [i]> Stollentroll

Hi Leute, ich danke euch für eure Hilfe!!:smiley: Besonders diese Seite und die Fotos sind super: http://tw.strahlen.org/praehistorie/sachsenanhalt.html Bei meiner ppt- Präsentation werde ich natürlich die Quelle angeben. Bei der Beier- Beran Seite bin auch fündig geworden und habe mir die Literatur in der Bibliothek bestellt! Grüße